GF Wärmetechnik RAPIDO rapidomatik 2.3 S (Heizungsregler) N

Diskutiere GF Wärmetechnik RAPIDO rapidomatik 2.3 S (Heizungsregler) N im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GF Wärmetechnik RAPIDO Typenbezeichnung: rapidomatik 2.3 S (Heizungsregler) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nachbau eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hersteller: GF Wärmetechnik RAPIDO

Typenbezeichnung: rapidomatik 2.3 S (Heizungsregler)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nachbau eines Zusatzgerätes

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
vielleicht könnt Ihr mir hierbei auch wieder helfen.
Es geht um die Elektronik für den Heizkessel meines Nachbarn, der nachträglich eine Einstellmöglichkeit (zusätzliche Nachabsenkung bei Bedarf) vom Wohnzimmer haben möchte.
Leider gibt es für die Serie des Heizungsreglers: rapidomatik 2.3 S von 1994 kein passendes Raumgerät mehr.
Raumgerät und notwendiger Adapter, die jetzt erhältlichen sind, kosten zwischen 500 bis 600 Euro, also wesentlich zu teuer für diesen alten Kessel.
Ich würde ihm gerne helfen, weiß aber nicht wie. Der Hersteller des Heizungsreglers gibt leider keine Auskunft, wie das Originalraumgerät einmal ausgesehen hat, d. h. ich weiß nicht was an die Klemmleiste anzuschalten ist, um den gewünschten Einstellung (Nachtabsenkung/Normaltemperatur von einem externen Ort) realisieren zu können.
Ich habe die komplette Bedienungsanweisung des Heizungsreglers als PDF-Datei mit der Klemmenleiste für die Anschaltung des externen Raumreglers, aber daraus geht nicht hervor, was im Detail zu tun wäre.
Möglicherweise gibt es in dem Forum jemanden, der einen tieferen Einblick in diese Materie hat, beruflich damit zu tun hat oder selbst das Problem hatte und helfen kann.
Gruß
Manne
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Ich komme nochmals auf meine Frage nach dem Raumgerät zurück.
An den Heizungsreglers: rapidomatik 2.3 S lassen sich die folgenden Raumgeräte anschließen:
RAV 91, REV 20, REP 30.0 oder QAA 80
Hat jemand solch Raumgerät bzw. deren Dokumentationsunterlagen/Schaltung und könnte mir per E-Mail eine Kopie zukommen lassen?
Manne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GF Wärmetechnik RAPIDO rapidomatik 2.3 S (Heizungsregler) N
Oben