Gesperrte Themen

Diskutiere Gesperrte Themen im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Moin, Bin auf der Suche nach einer Lösung für einen relativ unscharfen Scott Monitor auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen. Gerne hätte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

romeon

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Bin auf der Suche nach einer Lösung für einen relativ unscharfen Scott Monitor auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen. Gerne hätte ich dazu etwas nachgefragt, doch ist dieses Thema aus welchem Grunde auch immer gesperrt. Wenn ich mich weiter umsehe, scheinen alle Themen nach 8 Wochen automatisch gesperrt zu werden.
Warum ist dies so? Haben die gegebenen Tips nur eine begrenzte Halbwertszeit oder weshalb möchte man dadurch mehrere Threads zum gleichen Thema erzwingen? Exakt das Gegenteil ist das Ziel in allen anderen Foren, die mir in all den Jahren über den Weg liefen. Ein späteres (boshaftes) Löschen eigener hilfreicher Beiträge wird überall anders mit einer zeitlich festlegbaren Editiersperre erreicht. In der FAQ steht dazu leider nur dieser inhaltsfreie Satz: Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Thema geschlossen wird

Ich würde mich freuen, wenn mich dahingehend jemand aufklären könnte - seht mir bitte meine Neugier in meinem ersten Posting nach ;).

Gruß,
Roman
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

damit versuchen wir die Datenbank zu entlasten. Da sich diese Beiträger nicht mehr in der Datenbank befinden (wo sie noch bearbeitet und erweitert werden können), sondern nur noch als Cache Version vorliegen, und somit nicht mehr veränderbar ist.

Aber das mit der Edit Funktion klingt nicht schlecht, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen..
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
So ein paar Tage später haben wir es umgesetzt. Ich habe die Datenbankabfragen verlagert, somit gibt es ab jetzt nach 30 Tagen keinen Edit Button mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gesperrte Themen
Oben