Geschirrspüler Whirlpool

Diskutiere Geschirrspüler Whirlpool im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kathrin

Dann schick denen du eine Mail mit den Gerätetypen, oder goggle nach Ersatzteile.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
W

winddrachen

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Wollte nur sagen dass ich ebend Antwort von denen bekommen habe. Leider haben sie für meinen Typ keine Ersatzteile und können mir leider nicht helfen.

Trotzdem Danke, ich werde mal weiter schauen.

Schöne Weihnachten und super Feiertage wünsche ich.

Gruß Kahtrin
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Kathrin,
zur Preisorientierung hab ich was gefunden:
http://www.fernseh-maul.de/html/online_shop.html
links -->"Artikelsuche" , -->gib Deine erste gefundene Nummer ein:
851193101381
Jetzt zeigt die Seite auch Deinen Typ Geschirrspüler an: ADG9312IN
Anklicken: "Ersatzteile anzeigen"--> Motoren-->
481990501202 UMWAELZPUMPENKOPF OHNE MOTOR-->60,13€
Dies sollte Dein gesuchter Pumpenkopf sein; ohne Gewähr.
Über die homepage und "KONTAKT" findest Du auch die Tel.Nr. von fernseh-maul zum Nachfragen.
MfG mike46
 
W

winddrachen

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
So, leider bin ich es noch mal. Ich habe ein neues Rad eingebaut und er geht trotzdem NICHT :roll:

Also die Sprüharme bewegen sich immer noch nicht. Das größere Problem ist aber, dass unten Wasser rausläuft. Ich habe alle Dichtungen, Schellen usw. nachgeschaut, finde nichts. Kann ich den GS auch im liegen anschalten um zu sehen wo das Wasser her kommt??



Bitte helft mir, ich geb mir die größte Mühe. Was kann es noch sein dass sich die Arme nicht bewegen? Ich bin doch nicht Dumm, ich will es reparieren. :(

Gruß Kathrin
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Kathrin,
wenn der GSP auf der Seite liegt läuft garantiert das Spülwasser raus:
Der Spülraum ist nur spritzwassermäßig dicht.
Versuch ihn auf eine Art Sockel mit genügend Bodenfreiheit zu stellen.
Nicht gleich den Kopf hängen lassen; lieber nochmals alles prüfen was offen war!
Läuft denn jetzt wenigstens der Spülpumpenmotor?
MfG mike46
 
W

winddrachen

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ok, dann leg ich ihn nicht auf die Seite.

Also bei dem ersten Probelauf haben sich die Spülarme NICHT bewegt. Der Spülpumpenmotor müßte aber funktionieren, das neue Rad ist ja drauf.

Ich habe schon alles nach gesehn, ich weiß nicht wo das Wasser her kommt. Werde dann mal versuchen so eine Art Sockel zu bauen.
d010.gif
Ich versuch ja mein bestes, aber es ärgert mich halt schon wenn es nicht funktioniert.

Gruß Kathrin
 
W

winddrachen

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich bin es wieder. Also der Motor wurde mir fachmänisch repariert und ein neues Rad ist auch drauf. ABER es bewegen sich immer noch nicht die Sprüharme. :( Jetzt ist schon so viel Zeit vergangen. Ich habe auch jemand da gehabt der so etwas repariert, aber selbst der konnte mir nicht helfen. Von vorne gesehen läuft rechts hinten Wasser aus wenn er Wasser zieht, also von hinten ist es auf der linken Seite. Ich hatte die Seitenwand ab und habe alles nachgeschaut, ich finde nichts wo das Wasser herkommen könnte. Und warum bewegen sich die Arme nicht? Man, es muß doch irgendwie mal funktionieren, so blöd kann ich doch nicht sein. Hat von Euch noch jemand einen Rat???

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung, habe aber den rechten Daumen in Gips und muß deshalb alles mit links machen.

Gruß Kathrin
 
W

winddrachen

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
SO, jetzt der TÜV-Bericht. Die Wassertasche bzw. Regenerierdosierer ist defekt. Das Wasser wird zu der offenen Seite der Wassertasche rausgedrückt. Der Monteur hat soetwas zum ersten mal erlebt und konnte mir letztendlich nicht helfen. Diese Wassertasche gibt es über Whirlpool auh nicht mehr zu bestellen.
Also bleibt mir nur die Entsorgung. Schade.

Danke noch mal für Euere Hilfe

Gruß Kathrin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kathrin

Danke für die Rückmeldung, da war der ganze Aufwand umsonst. :(

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Whirlpool

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6450/3 IX Typ: NIC Start-Lampe blinkt 3mal, He

Whirlpool ADG 6330 Geschierspülmaschiene Spülmaschiene blink

Oben