Geschirrspüler: start taste blinkt, nichts geht mehr

Diskutiere Geschirrspüler: start taste blinkt, nichts geht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSF 4741 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hYpe

Benutzer
Registriert
05.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: GSF 4741
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
habe ein problem und zwar haben wir vor kurzem unsere küche neu gemacht und deswegen mussten wir den geschirrspüler abschliessen, jetzt haben wir ihn wieder angeschlossen aber es blinkt jetzt nur noch die start taste, so vllt 2x die sekunde...und die pumpe läuft die ganze zeit.
ich kann werder program auswählen noch kann ich irgendwas anderes machn....start taste gedrückt halten hat au nix gebracht..(hab hier gelesen das dass manchmal funktioniert)

kann mir jmd weiterhelfen?
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
da ist Wasser im Boden, wer weis was du nicht richtig angeschlossen hast


BITTE AUF LINK KLICKEN 12NC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
es gibt 14 verschiedene GSF 4741
 
H

hYpe

Benutzer
Registriert
05.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
woah..danke für die schnelle antwort erst ma
ja das kann sein das was falsch angeschlossen ist mein bruder hat das gemacht :D

also meinst du wenn ich das wasser rausmach das es dann wieder funktioniert?
bzw...kriegt man das wasser überhaupt raus?
 
H

hYpe

Benutzer
Registriert
05.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
oh ok sorry..habe folgende nummer noch gefunden:

gsf 4741 tw-ws-fh10a

hilft dir das weiter?

un vorne steht noch drauf thermodry
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
wenn du die tür aufmachst ist rechts im rahmen der tür ein silberner kleber mit 2 nummern. eine beginnt mit 85.....beide sind 12stellig
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Bau-Knecht schrieb:
da ist Wasser im Boden, wer weis was du nicht richtig angeschlossen hast

-stecker ziehen
-Wie schon gesagt sockelblende abschrauben und wasser aus boden entfernen.
-stecker rein
-restet (starttaste 5 sek. gedrückt halten)
-abwarten bis pumpen beendet ist (NICHT UNTERBRECHEN-nur wenn länger als 4 min.)
- starten und mit taschenlampe unten beobachten wo das wasser her kam was im boden stand
 
H

hYpe

Benutzer
Registriert
05.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
8546 741 10010
und
33 9605 017587
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
na geht doch. ist ja auch schon 10 jahre alt das teil. da kann es auch der membranschalter sein. aber erst mal das mit dem wasser verfolgen!
 
H

hYpe

Benutzer
Registriert
05.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ok ich guck mal und befolge deine anweisungen :D danke erstma
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
H

hYpe

Benutzer
Registriert
05.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hmm..also ich hab jetze das ding da unten abgeschraubt also wenn man von vorne draufguckt unten diese blende, da is aber nur en haufen elektronik hinter. hab ich das falsche teil abgeschraubt?
bzw was is die sockelblende?

doofe frage, ich weiß..

edit: ahhh thx fürs pic
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
na klar ist da ein haufen elektronic, aber wenn du den verzinkten boden siehst bist du richtig. Sockelblende Zinkblech 60 breit, so 2 mal abgewinkelt und 4 torxschrauben

rechts sitzt die steuerung die man von bodenblech abziehen kann und bisschen zur seite legt.
jetzt lampe rein und in der mitte sitzt der schmimmer. nach wasser suchen!

ist immer eng dort unten :twisted:
 
H

hYpe

Benutzer
Registriert
05.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hmm also kann jetz zwar wieder die programme wählen aber wenn ich auf start drücke dann blinkt sie wieder die pumpe springt an und geht dann kurz danach wieder aus...und die "vorspül leuchte(?)" leuchtet also die erste leuchte links von den grünen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler: start taste blinkt, nichts geht mehr

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXS 5104A1 LED Blinkt 6 mal - Kein Spülvorgang

Whirlpool IKEA DW 100 Start Taste blinkt in seconden takt ko

Bauknecht GSIS 6321/1N WIC Start-Taste blinkt 4x kurz, kein

Bauknecht GSF 5000 Startknopf blinkt, Machine pumpt nur noch

Oben