Geschirrspüler SK23 Programm bleibt stehen

Diskutiere Geschirrspüler SK23 Programm bleibt stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Nr: SK23900 Chassi: FD-Nr.: 8403000341...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moritz_p

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: E-Nr: SK23900
Chassi: FD-Nr.: 8403000341

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute!

Ich habe seit ca. einer Woche das folgende Problem mit meinem Siemens Geschirrspüler:
Wenn ich ein Programm starte läuft der Geschirrspüler immer nur bis zum 2. "Wasserwechsel" Das Wasser wird dann zwar auch noch komplett abgepumpt, die Maschine gibt danach jedoch sehr lange ein ein ziemlich lautes röhrendes Geräusch von sich, so als ob die Pumpe trocken laufen würde und das Programm läuft nicht weiter. Das Wasser wird aber anstandslos abgepumt, auch wenn ich dann noch Wasser in den Spülraum gebe wird das sehr schnell abgepumpt.
Wasserzulauf ist auch recht flott und die Maschine heizt auch.

Kann jemand vielleicht mal eine Vermutung äußern, was das Problem ist und wie man es kostengünstig beheben kann?

Vielen Dank,

Moritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler SK23 Programm bleibt stehen

Ähnliche Themen

Zanker Zanker KDT10001FB Maschine scheint im Programm hängen zu bleiben und spült anscheinend endlos

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens SD11TT1S komische Geräusche von der Laugenpumpe/ kein Wasser aus Sprüharmen

Bosch Geschirrspüler Serie 8 Beendet das Programm zu Früh

Bosch WOH 4210 Programm bleibt stehen

Oben