D
dorki3
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Llloyd
Typenbezeichnung: Eco Comfort 51U
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
an meinem Geschirrspüler ist mir aufgefallen, daß das Geschirr nicht mehr gereinigt wird. Dabei bleiben die kompletten Speisereste am Geschirr.
Nun habe ich einige Reinigungsprogramme laufen lassen, bei leicht geöffneter Frontklappe (Sicherheitsmechanik habe ich überbrückt).
Dabei musste ich feststellen, das nicht genügend Wasser in das Gerät gepumpt wird.
Alle zugänglichen Filter/Siebe wurden gereinigt.
Zu- und Abführungsschläuche sind korrekt verlegt.
Das wenige Wasser welches hier in das Gerät gelangt, wird auch wieder abgepumpt.
Vermutungsweise bestehen hier Probleme mit der Wasserpumpe oder dem Rückstossventil. Sollte aber eine defekte Punpe nicht dafür sorgen, das gar kein Wasser gepumpt wird?
Irgendwelche Ideen???
Danke!
Gruß Dorki
Typenbezeichnung: Eco Comfort 51U
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
an meinem Geschirrspüler ist mir aufgefallen, daß das Geschirr nicht mehr gereinigt wird. Dabei bleiben die kompletten Speisereste am Geschirr.
Nun habe ich einige Reinigungsprogramme laufen lassen, bei leicht geöffneter Frontklappe (Sicherheitsmechanik habe ich überbrückt).
Dabei musste ich feststellen, das nicht genügend Wasser in das Gerät gepumpt wird.
Alle zugänglichen Filter/Siebe wurden gereinigt.
Zu- und Abführungsschläuche sind korrekt verlegt.
Das wenige Wasser welches hier in das Gerät gelangt, wird auch wieder abgepumpt.
Vermutungsweise bestehen hier Probleme mit der Wasserpumpe oder dem Rückstossventil. Sollte aber eine defekte Punpe nicht dafür sorgen, das gar kein Wasser gepumpt wird?
Irgendwelche Ideen???
Danke!
Gruß Dorki