Gericom LA 750 17-Zoll-TFT-LCD-TV Hintergrundbeleuchtung def

Diskutiere Gericom LA 750 17-Zoll-TFT-LCD-TV Hintergrundbeleuchtung def im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: LA 750 17-Zoll-TFT-LCD-TV kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pinki

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: LA 750 17-Zoll-TFT-LCD-TV

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe einen Gericom 17-Zoll-LCD TV Typ: LA 750.

Auf der Netzteilplatine (CCFL-Ansteuerung) sind zwei 8-polige SMD-ICs mit der Aufschrift „4501“ abgebrannt.

Es dürfte sich um zwei N-und-P-Channel-Dual-MosFETs handeln (AP4501M ?).
Diese ICs gibt’s nicht mehr, ich habe die halbe Welt danach abgesucht.

Welche Ersatz-ICs kann ich benutzen und wo bekomme ich diese her ?
Was kann noch defekt sein ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Reinhard
 
P

Pinki

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hey, vielen Dank "barclay66". Das Datenblatt ist ja tatsächlich fast identisch. Ich werde sie jetzt bei Conrad (85 Cent) bestellen.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na dann viel Erfolg...

Gruß
barclay66
 
P

Pinki

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe die defekten MOS-FET-ICs (AP4501M) durch IRF 7389 ersetzt und schon lief die Hintergrundbeleuchtung wieder.
Tausend Dank nochmal an Barclay66 für diesen heissen Tip !!!!
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

und wieder ein Leuchten in den Augen...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom LA 750 17-Zoll-TFT-LCD-TV Hintergrundbeleuchtung def
Oben