Gericom Hollywood 2040 XLW TFT dunkel - INverter oder CCFL

Diskutiere Gericom Hollywood 2040 XLW TFT dunkel - INverter oder CCFL im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: Hollywood 2040 XLW kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT dunkel - INverter oder CCFL Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olibarbar

Gast
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: Hollywood 2040 XLW

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT dunkel - INverter oder CCFL

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hi,

ich habe folgendes Problem. bei meinem Gericom Hollywood 2040 XLW ist der TFT Bildschirm nur ganz dunkel zu erkennnen
in mehreren Foren wird darüber diskutiert ob es nun die CCFL Röhren oder der Inverter ist.

Viele behaupten es gibt in den meisten TFT´süber 14" mehrere Röhren und das die gleichzeitig ausfallen ist sehr unwahrscheinlich.

nun zu meinen Fragen.

Ist es möglich einen Inverter zu finden, der nicht original ist und von den Spannungswerten her passt?

Bei einem anderem Forum habe ich gelesen das das Gericom Hollywood 2040 XLW ein notebook ist das aus einem Barebone von Mitac, nämlich dem Mitac 8060,
zusammengebaut wurde und das also auch denselben INverter haben müsste.

-> Weiß jemand wo ich nachschauen kann welche Firmen alles diese Barebones verwenden bzw. wo ich Datenblätter des Inverters herbekomme
um einen ähnlichen zu besorgen?



Ich habe gelesen das ich Röhren einer Case-Modding-Beleuchtung auch nehmen kann und eine Anleitung dazu gefunden.
http://intercode.in.ohost.de/index.php? ... &Itemid=71

->Hat jemand damit Erfahrung bzw weiß wer ob sich das theoretisch vom PLatz ausgeht und sich das Display wieder gut schließen lässt?


vielen dank olibarbar

Tipps hier oder an meine imehl : <a href="mailto:**********">**********</a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom Hollywood 2040 XLW TFT dunkel - INverter oder CCFL
Oben