Gericom GTO 42 HD SA 3 1a Plasma schaltet sich immer aus

Diskutiere Gericom GTO 42 HD SA 3 1a Plasma schaltet sich immer aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: GTO 42 HD SA 3 1a Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plasma schaltet sich immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dennis123

Gast
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: GTO 42 HD SA 3 1a

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plasma schaltet sich immer aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Vor ca. 9 Monaten hat sich mein Plasma TV sporadisch abgeschaltet und nach 5 Sekunden wieder eingeschaltet.
Die LED ist beim abschalten auf Rot umgesprungen. Teilweise alle 10 Minuten und teilweise auch nur alle paar Tage)

Dieser Fehler ist nun die letzten 3 Monate nicht mehr aufgetauscht.

Jetzt jedoch schaltet der Plasma immer (bei jedem einschalten) nach ca. 20-30 Sekunden ab und reagiert nicht mehr.
Die LED ist orange bzw. gelb.

Erst nachdem ich den Netzstecker ziehe und erneut wieder einstecke, kann der Plasma neu eingeschaltet werden.
Das Gleich Spiel beginnt von vorne. Ich hatte auch schon das das Bild abgeschaltet hat und der Ton noch bestimmt 10-20 Sekunden weiter lief. Danach hat auch der sich abgeschaltet.

Ich habe den Plasma mal geöffnet um zu sehen welcher Hersteller in dem Gericom verbaut ist.
Auf sämtlichen Teilen steht Samsung. (Der Plasma ist jetzt 3 Jahre alt)

Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß

Dennis
 
E

elodsl

Gast
Hallo zusammen,
habe auch den Gericom GTO 42 HD SA 3 1a mit dem zuerst genannten Fehler.

„sporadisch abgeschaltet und nach 5 Sekunden wieder eingeschaltet. Die LED ist beim abschalten auf Rot umgesprungen. Teilweise alle 10 Minuten und teilweise auch nur alle paar Tage“

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Mit den üblichen Tests (biegen, klopfen, wackeln, wärme, kälte) läst sich der Fehler nicht simulieren. Auch ein Betrieb mit Über- oder Unterspannung (Stelltrafo)brachte keine Änderung. Danach habe ich die Netzteilplatine ausgebaut und nachgelötet sowie die Elkos geprüft (mit Kapazitäts und ESR Tester, im Zweifelsfall auch ausgelötet).
Aber es bleibt dabei, die Kiste schalte anscheinend kurz auf Standby und dann wieder ein.

Kennt jemand diesen Fehler.
Auch mit einem Schaltbild wäre mir sehr geholfen. (<a href="mailto:**********">**********</a>)

Mit freundlichen Grüßen
Hermann
 
J

joschi200sx

Benutzer
Registriert
07.11.2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
hallo
zieh mal den stecker zum y sus ab auch den flachbandstecker und lass ihn mal laufen
bringt das nichts dann den zum x sus sollte der fehler immer noch da sein tippe ich auf ein
defektes nt
gruss joschi200sx
 
E

elodsl

Gast
Hallo joschi200sx,
ich weiß zwar nicht warum, aber zurzeit läuft der Plasma TV ohne Aussetzer. Wenn der Fehler wieder auftritt werde ich Deine Tipps probieren und an dieser Stelle berichten.
Danke für Deine Unterstützung.

Gruß Hermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom GTO 42 HD SA 3 1a Plasma schaltet sich immer aus

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6450U Gerät schaltet sporad. ab

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Gericom GTO 42 HD SA 3 1a STP11-42V3 HDGR defekt

GERICOM GTA 50 LG 10 1a SATN A S HDCP keine Funktion, kein B

Oben