GERICOM GTA 50 LG 10 1a SATN A S HDCP keine Funktion, kein B

Diskutiere GERICOM GTA 50 LG 10 1a SATN A S HDCP keine Funktion, kein B im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GERICOM Typenbezeichnung: GTA 50 LG 10 1a SATN A S HDCP Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schmuser

Benutzer
Registriert
22.08.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: GERICOM

Typenbezeichnung: GTA 50 LG 10 1a SATN A S HDCP

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion, kein Bild & Ton, orange Kontroll LED

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe einen Plasma GERICOM (GTA 50 LG 10 1a SATN A S HDCP) der seit kurzem leider nicht mehr funktioniert.
Sobald ich den TV an den Strom hänge, brennt nur noch die orange LED (Kontrollleuchte), keine weitere Bedienung möglich, sowie am TV selber als auch via Fernbedienung.

Normalerweise wenn ich den TV an den Strom hänge, dann geht die Kontrollleuchte (LED am TV) auf rot und wenn ich den TV via Fernbedienung oder manuell am TV einschalte, wird die Leuchte grün.

Nun geht nichts mehr......

Ich habe den Rückwändigen Deckel abgeschraubt und wenn ich den Strom anhänge und den Netzschalter anschalte, dann klickt ein Relais hoch, dann nach wenigen Sekunden fängt es auf den Platinen nur noch sachte an zu Rauschen / klackern, wie wenn ein Relais nicht durch starten will, ebenfalls eine LED auf dem (vermutlich das Netzteil) flackert dann nur noch.......aber nichts weiter passiert.

Wenn bedarf besteht bzw. die Möglichkeit ohne grösseren Aufwand den TV zu reparieren (ggf. baue ich die Platine die Defekt ist aus und sende diese zu jemanden der diese für mich -gegen Aufwandsentschädigung- reparieren kann) lade ich hier gerne Bilder bzw. ein Video hoch.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

MfG
-schmuser-
Kann mir hier
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Müsste ein Samsung Chassis sein. Wie heisst das Netzteil? LJ44xxxx!!!
Gruß Thomas
 
S

schmuser

Benutzer
Registriert
22.08.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
HAllo Thoams,
wo finde ich diese Bezeichnung?
Ich habe Fotos von der Platine gemacht, wo ich meine, dass es das Netzteil ist, bin mir aber leider auch nicht 100%ig sicher, aber dort finde ich leider keine eine so ähnliche Bezeichnung wie von Dir vorgeschlagen.....
7Hier mal ein paar Bilder davon....hoffe das hilft Dir / euch

Gruss
Roland


 

Anhänge

  • IMG_2218_600x600_100KB.jpg
    IMG_2218_600x600_100KB.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 1.052
  • IMG_2247_600x600_100KB.jpg
    IMG_2247_600x600_100KB.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 1.038
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist das NT, aber sieht eher nach LG aus. Dann könnte die Nummer mit 3501xxx.EAYxxxx,6871xxx anfangen. Egal irgendwo muss eine Nummer stehen. Und ist die Bezeichnung des Gerätes richtig? Finde nur was mit GTA50HD101?!?!
Gruß Thomas
 
S

schmuser

Benutzer
Registriert
22.08.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier nocheinmal die genaue Bezeichnung des TV's und der Platine....sorry mehr habe ich nicht.
Oder kann mir jemand sagen wo genau die Bezeichnung steht?
 

Anhänge

  • IMG_2222_600x600_100KB.jpg
    IMG_2222_600x600_100KB.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 1.033
  • IMG_2246_600x600_100KB.jpg
    IMG_2246_600x600_100KB.jpg
    59 KB · Aufrufe: 1.023
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Nummer ist richtig, also doch LG. Leider ist nichts dafür hinterlegt und ohne SM und Kenntnisse wird eine Reperatur fast unmöglich. Du kannst unter folgende Bezeichnungen selber mal googeln was das NT kostet.Für mich hört es sich nach einem defektem NT an.
3501Q00158A - 6871QIH001A - USP700M-50LP

Gruß Thomas
 
Exildeutscher

Exildeutscher

Benutzer
Registriert
17.08.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

möchte mich gerne "einmischen" und vielleicht können wir uns gegenseitig helfen...

Das abgebildete Netzteil ist ziemlich sicher ein LG, denn auch ich habe ein Sorgenkind der marke Gericom.

Bei mir lautet die Bezeichn ung PDP50X34002

Das Netzteil war zuerst auch das Problem bei meinem Patienten, daraufhin hatte ich eine Elkokur bei allen 1500 µf Elkos gemacht, daraufhin waren zumindest wieder alle Spannungen da...
Bild ist allerdings noch Fehlanzeige, vorher hatte der Fernseher nur Startprobleme, aber nach dem x-ten mal ein und aus lief er...nach der Elkokur startet das Netzteil zwar sofort , aber der Fernseher bleibt dunkel und die Fernbedienung reagiert auch nicht...

Grüße aus Spanien

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mit den Startschwierigkeiten ist mir auch bekannt, obwohl geschrieben wird man solle alle auch die kleinen tauschen. Bei Fb fehlfunktionen können ebenso elkos im Spiel sein. Kein Bild tendiert zu Buffern bzw Sus.
Gruß Thomas
 
S

schmuser

Benutzer
Registriert
22.08.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
OK, soweit so gut....
Leider bin ich diesbezüglich einfach zu unerfahren und nicht genügend gut ausgestettet mit allem was man für einen solchen Austausch der Elkos benötigt, darum die einfache Frage an alle:

Wer kann mir hier weiter helfen und mir die Platine reparieren? (natürlich gegen Aufwandsentschädigung)?

Wäre Klasse, wenn ich jemanden finden würde oder sich bereit erklärt mir das Netzteil zu reparieren

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruss vom Bodensee
Roland
 
Exildeutscher

Exildeutscher

Benutzer
Registriert
17.08.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Roland,

genau das war ja mein Problem,

zuerst war das Netzteil nicht zu 100% OK, und nach der Reparatur ging zwar das Netzteil wieder aber der Rest des Fernsehers war tot...

Meist sind es nur die Elkos im Sekundärkreis des Netzteils, diese tauschen oder tauschen lassen...und mit viel Glück läuft Dein Fernseher dann wieder.

Ich würde den Job für Dich übernehmen, aber da ich in Spanien lebe, ist das etwas aufwändiger...
 
S

schmuser

Benutzer
Registriert
22.08.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo & guten Morgen,
nachdem ich einen Techniker / Firam bei mir aus der Region ausfindig machen konnte, der solche Geräte (angeblich) Reparieren kann, habe ich mich vor ca. 12 Tagen auf den Weg gemacht, extra Auto organisiert, in dem ich das Monstrum stehend Transprotieren konnte, zu der Firma hin gekarrt mit der Auflage; Kostenvoranschlag für 45 €, die ich ggf. bei einer Reparatur oder bei einem Neukauf wieder gegen-gerechnet bekomme.

Am Freitag habe ich dann endlich von der Firam erfahren (weil er (von mir) keine Schaltpläne vorliegen hat), dass diese keine Diagnose / Reparatur durchführen kann.
Ein Witz oder?
Das soll mal einer verstehen, wenn ich extra das grosse / schwere Ding zu einem Techniker mit dem Auto 20km hin fahre......und jetzt unverrichteter Dinge wieder abholen kann, na toll.....

Nun meine Frage an euch:

Kann mir jemand einen Techniker hier aus dem Raum Konstanz / Bodensee empfehlen oder bietet mir seine Hilfe (gegen reelle aufwandsentschädigung), der mir ggf. den PLasma reparieren kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

MfG
Roland
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Um das Netzteil reparieren zu können muss jemand gerade zufällig das selbe Gerät zum testen da haben, welches wohl sehr gering ausfallen wird. Ich würde unter meinen geposteten Nummer ab und zu im Auktioshaus nachsehen ob es ein Schnäppchen gibt. Sorry weiter kann ich nicht helfen.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GERICOM GTA 50 LG 10 1a SATN A S HDCP keine Funktion, kein B

Ähnliche Themen

LG 32LV375G-ZC Keine Funktion

Gericom GTA 42 HD SA 1a kein Bild, gelbe LED leuchtet, ging

GERICOM Gericom GTA 42 HD SA 10 1a lila Pixelnebel im mittle

Gericom GTA 42 HD SA 1A Kein Bild dafür flimmern im sek. Tak

GERICOM GTA 42 HD SA 10 1A Bild hat nur Streifen, Ton ok

Oben