Gericom GTA 42 HD SA10 1A (Plasma) Kein Bild, Flimmern

Diskutiere Gericom GTA 42 HD SA10 1A (Plasma) Kein Bild, Flimmern im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: GTA 42 HD SA10 1A (Plasma) Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Flimmern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iros

Gast
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: GTA 42 HD SA10 1A (Plasma)

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Flimmern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Halli Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Gericom Plasma Fernseher (ca.4 Jahre alt)
Dieses Gerät ist schon ein Austauschgerät, da der erste Fernseher auch den Geist aufgegeben hat.
Bislang lief das Gerät ohne Probleme. Aber dann, seit längerer Zeit machte der Fernseher einige Aussetzer (für einige Sekunden). Anfangs dachte ich es handle sich um Bildstörungen die mit meinem Sat-Receiver zusammenhingen.
Dieses Problem trat immer häufiger auf bis der Fernseher schließlich ganz den Geist aufgegeben hat.
Nach dem Einschalten flimmerten farbige Punkte über den Bildschirm zusammen mit einem hellen aufblinkenden Streifen in der Mitte der Bildfläche. Dieses Flimmern trat erst alle 2 bis 3 Sekunden auf, und jetzt ist alles schwarz:
kein Flimmern, kein Blinken, und kein Ton (den es anfangs noch gab als es flimmerte).
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen (vielleicht gibt es jemanden der so ein ähnliches Problem hatte) worum es sich bei dem Defekt handelt und ob sich eine Reperatur anbieten und lohnen würde.

Mit freundlichen Grüßen,

Iros

PS: Ich habe einige Bilder gemacht:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
dein ysus und beide y-buffer sind defekt. ist ein standardfehler bei den verbauten panels.


gruss
 
G

GünterG

Benutzer
Registriert
05.08.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe in etwa auch das Problem, die untere hälfte wird schwarz ,bei Erschütterung geht es wieder
elektronika schreibt das es ein Standardfehler sei und das bedeutet was? da muß gericom doch mal unter Druck gesetzt werden, oder?
lg günter
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
dafür kann gericom nicht direkt was, da ein samsungpanel verbaut ist.

gruss
 
E

Eddy2404

Gast
Hallo,

ich habe genau das selbe problem mit dem selben Gerät. Ein Y Buffer ist offensichtlich durch gebrannt.
Habe mich bei einem Technicker informiert, er meinte man müsse beide Buffer und die hauptplatine tauschen und auch dann würde das problem vielleicht wieder kommen. Kostenfaktor ca. 600€ Eindeutig ein witschaftlicher total schaden.
Hat er recht oder würde es reichen den defekten buffer zu ersätzen???

Lg Eddy2404
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom GTA 42 HD SA10 1A (Plasma) Kein Bild, Flimmern

Ähnliche Themen

Grundig TV 42 VLE 9270 SL Bild schaltet nach Anschalten gleich wieder aus, Ton läuft

Loewe Connect 42 Full HD+ L2710 kein Bild mehr

Metz Talio 26TN15 HD-Bild anfangs sehr stark verzerrt

GERICOM GTA 50 LG 10 1a SATN A S HDCP keine Funktion, kein B

SAMSUNG PS58B859 Plasma schnarrt

Oben