Gericom GTA 42 HD SA 1A Kein Bild dafür flimmern im sek. Tak

Diskutiere Gericom GTA 42 HD SA 1A Kein Bild dafür flimmern im sek. Tak im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: GTA 42 HD SA 1A Inverter: ? Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild dafür flimmern im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bora

Gast
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: GTA 42 HD SA 1A

Inverter: ?

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild dafür flimmern im sek. Takt Ton Vorhanden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo bin neu hier und habe eine frage bezüglich meines Plasma Tv:
Modell: GTA 42 HD SA 1A

Panel Leuchtet im Takt auf. Am Anfang mit Punkten verteilt auf dem Bildschirm und mit jedem Aufleuchten werden es mehr bis ich ein weißen Balken bekommen der auch Blinkt und dann verteilt die Roten Punkte auf dem Panel überall.

Habe mich schon durchgelesen hier im Forum. Auch was passendes gefunden. Aber vielleicht liegt es ja nicht an den y-Main und y-buffer.

Ich meine das Panel ist von Samsung und hat die Modell Nr: S42AX-YD01

Ich habe die Kiste aufgeschraubt und mir ist direkt aufgefallen dass eine Status LED im fast Sekundentakt blinkt die andere leuchtet dauerhaft vor sich hin.

Zudem kommt dass die "X-Main Platine" wo die y-Main & y-Buffer angeschlossen sind (LJ 92-01200A) Geräusche (Summen) von sich gibt und zwar auch im sek. Takt. und genau im gleichen Moment wo das summen ist leuchtet das Panel auf und hat diese Störung.
Jedoch weißt die Platine keine Verfärbungen oder Geruchsspuren auf.

Wie bekomm ich die Kiste wieder zum laufen?
Was für Ersatzteile brauche ich?
Wie teuer wird es ungefähr?
Einen neuen LCD von LG Hab ich mir schon gekauft.
Der alte soll jetzt nach unten in den Keller um Visuelle Effekte bei Partys zu zeigen.
Ich hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt.

LG Janis :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom GTA 42 HD SA 1A Kein Bild dafür flimmern im sek. Tak

Ähnliche Themen

Gericom GTO 42 HD SA 3 1a STP11-42V3 HDGR defekt

Gericom GTA 42 HDSA 10 1a Rote waagerechte Streifen

Gericom GTA 42HD SA10 sehr blasses, verschneites Bild, keine

Gericom /Samsung V4 Panel GTA 42 HD SA 10A suche Teile da de

Gericom GTA 42 HD SA 1a kein Bild, gelbe LED leuchtet, ging

Oben