Gericom Gericom 20" Wide Display 2030" Grüne Led blinkt

Diskutiere Gericom Gericom 20" Wide Display 2030" Grüne Led blinkt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Gericom Gericom 20" Wide Display 2030" Grüne Led blinkt Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: Gericom 20" Wide Display 2030" kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wini62

Benutzer
Registriert
08.08.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Gericom Gericom 20" Wide Display 2030" Grüne Led blinkt

Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: Gericom 20" Wide Display 2030"

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne Led blinkt ca alle 5 sek. Display bleibt schwarz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bei meinen 20" Gericom Monitor waren sämtliche Elkos defekt (aufgebläht)
nach dem Austausch der Elkos blinkt nun die grüne Led ca alle 5 sek und das Display bleibt jedoch dunkel (über die Lautsprecher ist, begleitend ein "ticken" zu hören ,hab auch die Spannungen am weissen Stecker rechts oben (Bild) gemessen, hätte noch jemand einen Tip für mich,habe ein Bild angehängt)

http://i54.tinypic.com/24axysy.jpg

Danke für die Information

Gruß Wini62
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Gericom Gericom 20" Wide Display 2030" Grüne Led blinkt

Hallo,

tickendes Netzteil klingt stark nach "Overload"; evtl. doch ein Elko falsch herum eingelötet;
als Kandidat für eine Verpolung fällt mir auf dem leider recht unscharfen Photo spontan der
Elko oberhalb des Aufklebers: "AIP-0138D" (Pos.-Nr. nicht lesbar; Elko zwischen abge-
winkeltem Kühlkörper und großem Lade-Elko) auf, bei dem die weiße Markierung für den
Minus-Pol auf der Platine nicht mit der (blauen) Markierung am Elko übereinstimmt.
Mglw. handelt es sich bei der weißen Markierung auf der Platine aber auch um Kleber-Reste
zum Fixieren des Elkos.

Gruß - Cali
 
W

wini62

Benutzer
Registriert
08.08.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Gericom Gericom 20" Wide Display 2030" Grüne Led blinkt

Danke für die Info
das sind Klebereste vom Vorgänger, hab bei allen die Polung nocheinmal kontolliert sind alle richtig eingelötet.

Gruß Wini62
 
D

david_71

Benutzer
Registriert
11.10.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Gericom Gericom 20" Wide Display 2030" Grüne Led blinkt

hallo habe den selben ... mit dem problem

ich versteh das nicht wenn ich den PC einschalte und meine 3 Bildschirme
gehen alle an .... doch der eine geht dann aus.

Vorweg das hat bis heut immer funktioniert. Es ist nicht der Hauptschrim.
Auch wennich den Bildschirm allein ansteuere das selbe er gaht an Windoslogo kommt und dann aber geht er aus ...

Jetzt habe ich ihn auch an den Lappi gehängt er geht an ich seh das desktopbild ..und nach 3-4 sec ist er schwarz. d1 ist noch kurz zusehen oben rechts. Der Lautsprecher ist aber immer funktionsfähig !!

Der Bildschrim ist ein Flach ..Dinngs LOL 2 Jahre alt...

weiß wer nen Rat ...
 
T

ThomasZ

Benutzer
Registriert
26.07.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gericom Gericom 20" Wide Display 2030" Grüne Led blinkt

Vermutlich ausgetrocknete Elkos auf der Netzplatine sekundärseitig, meisten gut sichtbar aufgebläht.
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Gericom Gericom 20" Wide Display 2030" Grüne Led blinkt

david_71 schrieb : wo ? ich seh nix ...
selbst auf diesem extrem unscharfen Foto ist auf den 1. Blick zu sehen, dass der Elko mittig unterhalb
des NT-Trafos (direkt rechts neben dem Rippen-Kühlkörper; Pos.-Nr. wegen der Unschärfe des Fotos
nicht zu erkennen) aufgebläht ist und wahrscheinlich nur noch einen Bruchteil seiner Soll-
Kapazität hat. Ich würde alle Elkos im sek.-NT auswechseln.

Gruß - Cali
 
D

david_71

Benutzer
Registriert
11.10.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Gericom Gericom 20" Wide Display 2030" Grüne Led blinkt

ich mache morgen bei Tageslicht im Freien neue Bilder
(Sorry in der Wohnung mit Blitz ist das nix )

solange ich die Kondensatoren mir auch anschaue .... lol für mich schaun die "normal" aus ..
nicht dick und auch nix ausgeronnen -aber gut ich bin Laie

Komme mit neuen top Fotos um gewissheit zu haben

DANKE allen für die Mithilfe bis jetzt

grüße David
 
D

david_71

Benutzer
Registriert
11.10.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Gericom Gericom 20" Wide Display 2030" Grüne Led blinkt

so wieder da ...
http://img805.imageshack.us/img805/6043 ... atoren.jpg

ich weiß net was los ist ich bekomm das nicht besser hin kamera hat 5mio Pixel ... mist

es sind 7 Kondensatoren oben !

Nr. 2 hat oben beim silbernen eine Wörbung aufblähung ... das ist das was ihr meint

alle 7 raus(grünen) ... und die große schwarze ?? was machen mit der ?

grüße Danke nocnmal ...
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Gericom Gericom 20" Wide Display 2030" Grüne Led blinkt

Hello again,

ein im Makro-Modus (falls vorhanden) aufgenommenes Foto sollte eine höhere Schärfe zeigen.

Das Auswechseln der Elkos im sek.-NT (Elkos 1-5) sollte ausreichen. Da das NT noch anläuft
und der Monitor noch startet, ist davon auszugehen, dass der "dicke" schwarze Lade-Elko
im prim.-NT noch intakt ist und nicht gewechselt werden muß.
- Es bleibt zu hoffen, dass mit dem Elko-Tausch die Ursache des Fehlers erschlagen wird, da
auch weitere Defekte in Frage kommen. Aber immer schön optimistisch bleiben. :fadein: -

Gruß - Cali
 
D

david_71

Benutzer
Registriert
11.10.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Gericom Gericom 20" Wide Display 2030" Grüne Led blinkt

D A N K E

werde das nächste Woche angehen und dann (ehender gegen Freitag)
berichten .........

Grüße aus Wien
 
D

david_71

Benutzer
Registriert
11.10.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Gericom Gericom 20" Wide Display 2030" Grüne Led blinkt

so da da ich habe einen den 2er, weil der oben etwas gewölbt war gewechselt !
http://img805.imageshack.us/img805/6043 ... atoren.jpg
und probeweise zusammen gebaut ...... und sieh da ..... jaaaaaaa Monitor funktioniert wieder

DANKE an ThomasZ und Cali

kosten pro Elk 60censt habe 5 gekaufft ... gegenüber nen neuen Monitor da der ja sonnst nix hat ein klax !

Grüße David
 
D

david_71

Benutzer
Registriert
11.10.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Gericom Gericom 20" Wide Display 2030" Grüne Led blinkt

jetzt geht der wieder nicht ... und ich tauschte nun die anderen auch ..doch er will nicht hat wer ne idee ?

was war/ist das nächste zum wechseln

danke vorab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom Gericom 20" Wide Display 2030" Grüne Led blinkt

Ähnliche Themen

PANASONIC TX-L50EM5E LED BLINKT 5XGRÜN.DANACH BILD KURZ DA.

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-P50U20E Streifenbildung, Abschaltung und wieder Einschaltung

Panasonic TX-42ASN658 (VIERA LCD) Blinkt grün-rot

grundig 40VLE 5130 BF blinkt 5-mal und die blaue LED bleibt

Oben