Gerard Siemens WM Trommel dreht kurz

Diskutiere Gerard Siemens WM Trommel dreht kurz im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gerard Typenbezeichnung: Siemens WM E-Nummer: WM61201FG /01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht kurz Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerard1955

Neuling
Registriert
28.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gerard

Typenbezeichnung: Siemens WM

E-Nummer: WM61201FG /01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht kurz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo forum,

Ich bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem.
Mein Siemens Waschmaschine fangt normal an. Wasser unz. Die Trommel dreht aber nur ein paar Mal. Nach wenigen Minuten dreht er sich noch einmal kurz in die entgegengesetzte Richtung.
Zentrifugieren macht er nicht.
Ich habe die Kohlebürsten geprüft: Ok (> 2 cm)
Der Tachometer überprüft : Widerstand ist 215 Ohm und Magnet ist auch OK.
Alle Drähte durchgemessen (cold wire test): ok.
Was kann ich noch überprüfen?
Das Modul AKO 546 510.

grusse
Gerard (Holland)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Gerard,
du solltest die Motorkohlen erneuern. 2cm ist schon ziemlich an der Grenze. Nimm die orig. Kohlen, dann dürfte wieder Ruhe sein.
Deine Waschmaschine ist ein erstklassiges Gerät, sowas bekommt man heute nicht mehr.
http://www.siemens-home.de/sparepart/finder/detail/WM61201FG/01#/tab-spare-section-3

Die Leistungselektronik sitzt unter dem Deckel, da sollten die Lötpunkte alle überprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gerard Siemens WM Trommel dreht kurz

Ähnliche Themen

Siemens IQ 700 Vario Perfekt F57

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Siemens Siwamat Plus 3403 Trommel dreht nicht

Siemens E14-39 Trommel bleibt ab und an stehen

Siemens Siwamat Xs 440 Trommel dreht nicht

Oben