Gerät lässt sich schwer einschalten

Diskutiere Gerät lässt sich schwer einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Planus 4670 ZW Chassi: 110Q25B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gluglu

Benutzer
Registriert
21.05.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Planus 4670 ZW
Chassi: 110Q25B

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute!

Vielleicht kann mir Jemand helfen...
Mein Loewe Planus (Chassis 110Q25B) hat folgenden Feher:

Nach dem Betätigen des Netzschalters schaltet sich das Gerät nicht ein; auch durch die FB lässt sich das Teil nicht starten. Während eines Einschaltversuchs mit der FB leuchten dann beide LEDs (rt,gn) am Gerät gleichzeitig auf, doch der Fernseher startet nicht. Stattdessen hört man ein Relais im ca. 10-Sekunden- Takt schalten... Nach mehrmaligen (und mehrminütigen) Betätigen der FB schaltet er sich dann ein. Dies wird mit zunehmender Betriebstemperatur auch besser (wohl eine thermische Sache!).
Das Gerät ist bereits nachgelötet doch da ich im Moment nicht unbedingts sehr viel Zeit für eine aufwendige Fehlersuche habe hoffe ich daß mir ein Kollege aus dem Forum vielleicht einen Tip geben kann wo ich eine Fehlersuche effektiv ansetzen kann...

Vielen Dank im Voraus!

Frank
 
G

Guestuser

Gast
loewe Planus

guten morgen,
ich würde mal das Relai wechseln,es treten häufig übergangswiederstande auf,womit das netzteil nicht mit ausreichend spannung versorgt wird und gerät springt nicht an!häufig ist das Relai auch klopfempfindlich!
der alte osmane
 
G

Guestuser

Gast
Wie wäre es mit einem Lampentest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gerät lässt sich schwer einschalten

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7130 BF Gerät lässt sich nicht einschalten,

Oben