geometriefehler grundig m72-410?

Diskutiere geometriefehler grundig m72-410? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: m72-410 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moron

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: grundig
Typenbezeichnung: m72-410
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: ja Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hilfe!!!
habe probleme vermutlich mit der geometrie einstellung. mein bild hat in den oberen zeilen einen knick. habe durch ausprobieren nichts verändern können. einziges ergebnis wenn man ein testbild lang genug anguckt veränderts sich von selbst

frage: gibt es ein art routine wie man solche probleme behebt

besten dank im vorraus
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich ist es eher selten das sich die Geometrie von allein verstellt. Es könnte also ein Hardware Fehler vorliegen.

Mit ausprobieren meinst du Einstellungen im Service Menü?
 
M

moron

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
genau das habe ich jetzt auch von oma erfahren die meinte in einem nebensatz "das der blitz eingeschlagen hätte und alles kapputt gegangen sei" . also denk ich mal das das ein ausgewachsener überspannungs-schaden ist.
habe wie vermutet nur in den service einstellungen rumgespielt. Den Knick in den oberen Zeilen konnte ich zwar herrausschieben aber das verzerrt das bild sehr stark. zu stark




damit dürfte es wohl jetzt nicht mehr getan sein. oder?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn man's nicht mehr einstellen kann, muss man wohl richtig reparieren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: geometriefehler grundig m72-410?

Ähnliche Themen

Grundig SE 7220 Geometriefehler

Grundig M72-410 Reference Schaltet nach 2sec ab

Hilfe Grundig M72-410 ohne Fokus Platine

Grundig M72-410 verschwommenes Bild

Grundig Fernseher M72-410 referenz/PIP als Nebelbildmaschine

Oben