Generelle Frage: Warum blitzen TFT manchmal auf?

Diskutiere Generelle Frage: Warum blitzen TFT manchmal auf? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea / andere Typenbezeichnung: mehrere Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

h.heyde

Gast
Hersteller: Belinea / andere
Typenbezeichnung: mehrere
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
HY!

Ich habe privat einen 15" TFT von einer Billigmarke. In letzter Zeit fällt mir auf, das er aufblitzt.

Das passiert einfach zwischendurch, ich kann es an keinem anderen Ereignis oder Vorgang festmachen- es ist als ob die Hintergrundbeleuchtung aus geht aber nur für eine Viertelsekunde oder so. Das Auge nimmt es als "Aufblitzen" wahr. Es kann auch ein anderer Effekt sein, es geht so schnell das ich es nicht genau sagen kann.

Gut, habe ich mir gesagt, wird an dem Billigteil liegen. Aber weit gefehlt- im Büro habe ich einige Wochen einen blitzneuen Belinea 101920 mit 19"- der macht es auch!

Gibt es für diesen Effekt eine vernünftige Erklärung? Machen das alle Geräte bauartbedingt? Deutet es auf einen Fehler / eine Beschädigung oder auf ein schnelles Ableben hin?

Sachkundige vor... :P
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Sicher dass deine Augen ok sind? ;) Ich mein ja nur... :D

Also dieses Verhalten hab ich noch nie gesehen... und ich kenne viele tfts ^^. Kenne es nur anders herum, dass die Beleuchtung nur ganz kurz angeht und dann ausbleibt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Generelle Frage: Warum blitzen TFT manchmal auf?
Oben