[Gelöst]: AEG Lavamat 74650 - Fehler E41

Diskutiere [Gelöst]: AEG Lavamat 74650 - Fehler E41 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: HP054331 E-Nummer: 91490380202 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E41 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mm85

Benutzer
Registriert
31.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: HP054331

E-Nummer: 91490380202

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E41

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bei meiner Waschmaschine erscheint der Fehler E41. Das Türschloss habe ich bereits getauscht und auch den Fehlerspeicher zurückgesetzt. Leider alles ohne Erfolg.

Auffällig ist, dass der Stecker komplett verschmort ist - siehe Anhang.

Hier noch die genauen Gerätedaten:
Prod. No. 914903802 02
Type: HP054331

Habt ihr einen konkreten Anhaltspunkt was ich noch tauschen kann oder wie der Fehler zu Stande kommt und der Stecker so verschmort?

Grüße und vielen lieben Dank. Bin für jeden Tipp dankbar.

mm85
 

Anhänge

  • IMG_7259.JPG
    IMG_7259.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 1.939
Zuletzt bearbeitet:
M

mm85

Benutzer
Registriert
31.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir das ganze nochmal angeschaut und den Stecker durchgemessen und siehe da - der Stecker war auch kaputt. Ich habe dann einfach den Stecker abgeschnitten, die Kabelenden sauber abisoliert und jeweils 6,3mm Kabelschuhe (vollisoliert) gepresst.
Ich hab für jedes Kabel eine andere Farbe genommen, damit man beim späteren wechseln nicht durcheinander kommt.
 

Anhänge

  • Kabelschuh_isoliert.png
    Kabelschuh_isoliert.png
    142,2 KB · Aufrufe: 1.888
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mm85

Willkommen im Forum
Wenn der Schließer im Schloss durch die el. Belastung schmort, dann ist der Stecker auch geregelt,
das ist kein Einzelfall. Hast du einen neuen Stecker bzw. komplette Anschlussleitung da montiert?
Sonst hält das nicht lange,
Wieviele Anschlüsse hat der Stecker, nach Bild müssten 4 sein, nach den gr Leitungen 3,
schlecht zu erkennen, die sind mit verschiedenen bestückt.
Das neue Schloss, hat das die gleiche Anzahl von Anschlusspins? Evtl. davon Bildchen hochladen.
Da gibt es verschiedene. Beim Starten der WA, hörst du was klickern, am Schloss?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [Gelöst]: AEG Lavamat 74650 - Fehler E41

Ähnliche Themen

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Aeg Lavamat L54638 Programme laufen nicht durch

AEG L74850 bekomme fehler e41 e 43 und beim fehler kommt 21

Oben