Gelbstich / kein blau

Diskutiere Gelbstich / kein blau im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, liebe leute. habe mir einen fernseher erstigert dieser hat leider einen Geldbstich (kein blau vorhanden) lohnt sich die reperatur? bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris83

Gast
Hallo, liebe leute.

habe mir einen fernseher erstigert
dieser hat leider einen Geldbstich (kein blau vorhanden)
lohnt sich die reperatur? bzw. was ist defekt??
kann mir jemand helfen? kann ich das problem selber reparieren?
der fernseher hat 100hz, hat sehr großes bild und ist/ war ziemlcih teuer vor neun jahren. Möchte ihn noch nciht wegschmeißen.
marke: panasonic

gruß chris
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
so ohne weiteres lassen sich Deine Fragen nicht beantworten. Erst müssen wir mal wissen, was für ein Modell der Panasonic ist. Fehlt auch bei Videotext die Farbe? Ursache kann Bildröhe, Bildrohrplatine oder die Ansteuerung sein. Aber erst mal die Modellnummer.
Gruß
RHarbig
 
C

chris83

Gast
das modell ist tx-29ad20c von panasonic. 70cm bild, 9 jahre alt, 100 hertz
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Schlecht....

Nun sollte men wie RHarbig schon schreibt an der BR Platine messen...
Ggf mal Farbendstufen prüfen....... -> aber besser zuerst messen.

Im schlimmsten Fall ist die Bildröhre defekt.

Was haste denn bezahlt für das Teil??
 
C

chris83

Gast
ach nicht viel,

49,99€

so wie ich mich kenne, ist es wohl die bildröhre, und da kann man nichts machen, stimmts?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenn das Blausystem def ist - dann stimmts....
man kann zwar mit nem Müter mal draufhalten -
aber die Chancen stehen dann eher schlecht...

Aber zunächst sollte man mal messen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gelbstich / kein blau

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 545 BG Kein Bild, nur blaue LED blinkt

Siemens WT48Y7W3/16 Kompressor startet nicht

Samsung Qled 55 Zoll Curved QE55Q7CGMTXZG QE55Q7CGMTXZG Bild Flackert bzw Wackelt

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

Oben