GDM-8251A Service Manual gesucht

Diskutiere GDM-8251A Service Manual gesucht im Forum Suche Handbuch / ServiceManual im Bereich Service Manuals - Lieben Gruß! Zu der Fehlersuche eines Tischmultimeters (GDM-8251A) suche ich ein Servicemanual um den Fehler eingrenzen zu können. Das Gerät...
K

Kryptex

Benutzer
Registriert
28.11.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lieben Gruß!

Zu der Fehlersuche eines Tischmultimeters (GDM-8251A) suche ich ein Servicemanual um den Fehler eingrenzen zu können.

Das Gerät startet und zeigt die vorgesehenen Daten am Display an. Nach diesem "power-on"-Test möchte das Gerät in den "normalen" Betrieb wechseln, das gelingt jedoch nicht, da es in dieser Phase immer wieder resetiert wird.
Das Netzteil liefert Spannung (5V) - möglicherweise zuwenig? Ich vermute eher einen Fehler in der Hauptplatine. Ohne Display liegt das gleiche Verhalten vor.

Wer hat ein Servicemanual zu diesem Gerät und würde es mir zukommen lassen?

Vielen Dank.


LG, Andreas.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.484
Punkte Reaktionen
312
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
da wäre ich pessimistisch, denn so einGerät wird eher selten "gewartet" (= Service Manual).
Deine Fehlerbeschreibung klingt nach Reset durch Spannungs-Zusammenbruch. Ich würde mal im Netzteil die Sekundär-ElKos tauschen...und wesentlich mehr bleibt Dir bei so einem Gerät eher selten als Reparatur-Möglichkeit. Es gibt sicherlich noch weitere (Liner-)Spannungsregler, die auch mal prüfen.

P.S.: Haben andere Leser und Nutzer auch das Problem, daß die Signatur (bei mir mit Warnhinweis) nur sichtbar ist wenn man eingeloggt ist?
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
25
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Würde auch mich wundern, wenn du ein Service Manual findest - ist einfach nicht vorgesehen und vermutlich auch nicht verfügbar für Keithleys oder Agilents. Vermutlich werden im Service auch primär ganze boards getauscht.
Wenn es kein Spannungseinbruch (Oszi) beim Moduswechsel ist, kann es auch an der Software liegen. Das ist dann im Weiteren spannend bis aussichtslos, zumindest für meinen Wissenssatnd.


PS: kann ich nicht sagen, bin hier nur eingeloggt unterwegs
 
K

Kryptex

Benutzer
Registriert
28.11.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen!

@Lötspitze: Deine Vermutung stimmt: Man kann die Signatur nur sehen, wenn man eingeloggt ist.

Lieben Gruß, Andreas.
 
Thema: GDM-8251A Service Manual gesucht

Ähnliche Themen

Canon FAX-B100 Power supply hängt sich auf

Oben