Garmin Nüvi 2465LM Geht von gestern auf heute nicht an

Diskutiere Garmin Nüvi 2465LM Geht von gestern auf heute nicht an im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Garmin Typenbezeichnung: Nüvi 2465LM kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht von gestern auf heute nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Garmin

Typenbezeichnung: Nüvi 2465LM

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht von gestern auf heute nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Navi spinnt, habs vor 2 Tagen normal genutzt wie immer. Ausgemacht alles wie immer, heute wollte ich einschalten TOT, nix geht mehr. Die Lade LED ist tot, wenn ich den Eintaster drücke passiert nix, wenn ich das Ladekabel einstecke und Zündung anmache passiert nix (sonst ging es automatisch mit an sobald durch die Zündung Strom im Anzünder anlag).
Hat einer nen Plan was das sein kann? Kann man noch was machen oder Schrott?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,

bei dem Gerät gibt es ja lebenslange Kartenupdates. Das bietet kein Autohersteller. Du hast für das Gerät ein USB Kabel bekommen um die Kartenupdates auf das Navi zu bekommen. Wird damit das Gerät geladen, und lässt es sich danach Starten?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
würde das auch mal an USB hängen, USB hat ja 5V vielleicht ist am Auto die Sicherung oder der 5V-Wandler (Netzteil) kaputt, denn es wird da wohl von 5V auf 12V runtergeregelt...
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich hatte das Kabel bereits in Verdacht und mit einem anderm Navi probiert. Selber USB, das Kabel ans andere Navi, LED leuchtet, das Kabel vom anderem Navi bei meinem, nix leuchtet. Mit usb Netzteil für 220V probiert, LED leuchtet nicht, das Navi geht aber kurz an Gamin Logo kommz, dann loading Maps und es geht wieder aus und dann wieder von vorne wie so´n Bootloop.
 

Anhänge

  • Bild 050.jpg
    Bild 050.jpg
    74 KB · Aufrufe: 824
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Was genau hast du probiert?
1. Neues USB Kabel an (Stecker liefert gleiche oder größere Amperezahl ).
Ergebnis: Keine Änderung Gerät geht nicht an?

2. Neues USB Kabel mit 230V Netzteil (gleicher oder größere Amperezahl ).
Ergebnis: Gerät geht an hat aber eine Bootschleife?
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Erstmal Danke an den Mod für die Verschlimmbeserung des Designs, das alte war ansprechender. Gestern noch das alte und heute das schocking neue. o.O Ihr vertragt doch Kritik?

Beide Naivs sind Navigon, das andere ist das Canada 310, beide Ladekabel haben max 1A, 5V ist ja eh Standart beim USB. Das 220V Netzteil hat ebenfalls 1A. Die Lade-LED leuchtet mit nichts egal was ich nutze. Gestern ging es sogar einmal an und gab die Meldung Akkustand zu gering oder so. Das es nicht laden will ist mein Verdacht die USB Buchse im Po?
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe das Navi jetzt einfach mal über Nacht am Netzteil gelassen und es geht wieder. :-/
Werde das mal testen wie es weiter geht. Ist schon merkwürdig das plötzlich der Akku leer ist und beim laden die LED nicht leuchtet, aber die Akkuanzeige sagt voll. Sollte nur die LED spinnen, kann ich mit leben.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Funktioniert wieder, keine Ahnung woran es lag, aber solange es wieder geht .... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garmin Nüvi 2465LM Geht von gestern auf heute nicht an

Ähnliche Themen

Pioneer Moniceiver Probleme mit USB Stick Betrieb

Grundig 48 VLE 744 BL Gerät tot, nix geht mehr nach Fire TV

Bosch WAS2874W/01 Maschine geht auf einmal aus

LG 26LX2R Geht nicht mehr an bleibt im Standby

Boomann WA 9110 Nix geht mehr?

Oben