Ganz schlimmer Fehler. Macht was er will. Grundig TVR 5130

Diskutiere Ganz schlimmer Fehler. Macht was er will. Grundig TVR 5130 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, das Gerät hat den Fehler, dass er, wann immer er will, sich abschaltet. Das Gerät ist nicht klopfempfindlich und es sind keine kalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pitnet

Benutzer
Registriert
05.12.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Gerät hat den Fehler, dass er, wann immer er will, sich abschaltet.
Das Gerät ist nicht klopfempfindlich und es sind keine kalten Lötstellen zu endecken.
Auch sind optisch alle Bauteile ok.
Er läßt auch sofort wieder einschalten. Dann läuft er mal 1Minute oder zwei oder fünf schonmal 15Minuten. Doch dann schaltet er sich einfach aus.
Wie gesagt, er läßt sich dann sofort wieder einschalten.
Hat Jemand Ahnung was das sein könnte.
Da ich kein Manual habe, kann ich auch keine geziehlten Messungen machen.
Die Spannungen sind, wenn er läuft, soweit ganz normal.
Über eine Info würde ich mich sehr freuen. ("Wenn einer ein Schaltbild hätte???" :-D )
Wäre auch hilfreich, wenn ich wüßte was das für ein Chassis ist.

Gruß Pitnet
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Chassis Nummer gibt es nicht. Philips Innenleben.

Am besten erst mal die kleinen Primär Elkos wechseln.
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
TVR5130

Hi, habe einen TVR5100 im Kinderzimmer stehen, mal vom Sperrmüll aufgelesen, und wenn du viele Kinder hast, dann freu`ste dich drüber.
Also die Dinger haben kein CUC Chassis drin, sonder die Bezeichnung PLSP, und eine Nummer.
Für den TVR5100/5500 habe ich das Original Manual da, sage mir was du daraus haben willst, wird aber erst morgen, muß mir jemanden zum scannen suchen.

mfg.siggi
 
P

pitnet

Benutzer
Registriert
05.12.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo Siggi,

ich möchte mich erstmal für eure Hilfe bedanken.
Es ist sicherlich hilfreich mal ins Schaltbild zu schauen.
Ich habe zwischenzeitlich das Manual bekommen. Somit brauchts du es nicht mehr scannen und mir schicken.
Trotzdem vielen Dank für dein Angebot.
Zu dem Vorschlag die Primät C´s zu wechseln, vergaß ich anzumerken, daß die Spannungen wenn er sich ausschaltet noch da sind. Natürlich etwas höher, da sie nicht belastet sind.
Was sofort fehlt ist die Bildkippspannung, weil sie wird mit der HSpg Stufe erzeugt wird.
Falls ich fündig werden sollte, werde ich es hier berichten.

Gruß Peter
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
TVR5130

du hast post.

mfg. siggi
 
P

pitnet

Benutzer
Registriert
05.12.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Siggi,
hab vielen Dank.
Ich werde mein möglichstes tun, um den Fehler zu finden.
Sobald ich es erreicht habe, werde ich es hier berichten.
Nochmal vielen Dank ans Forum für die schnelle Hilfe.

Gruß Peter
 
K

kaithecrow

Benutzer
Registriert
19.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wie lange läuft er es könnte auch sein das er Temperaturempfindlich ist eventuell mal einen Fön zur Handnehmen und mal die Halbleiterbauteile erwärmen. Da diese Fehler nicht (meistens ) durch Klopfen zu lokaliseren sind.
Könnte ein kleiner Schritt nach vorn sein ;)
Hoffe das hilft dir weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ganz schlimmer Fehler. Macht was er will. Grundig TVR 5130

Ähnliche Themen

AEG Vavorit 65712 VIOP Gerät macht absolut nichts mehr

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Grundig Vision 9 42-9870-T

Oben