Gaggenau GM 955-110 GS braucht sehr lange

Diskutiere Gaggenau GM 955-110 GS braucht sehr lange im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gaggenau Typenbezeichnung: GM 955-110 E-Nummer: SGIGGH2/11 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS braucht sehr lange Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrHighspeed

Benutzer
Registriert
25.09.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Gaggenau

Typenbezeichnung: GM 955-110

E-Nummer: SGIGGH2/11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS braucht sehr lange

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum
bin neu hier , hab schon einiges gelesen und find es toll , das es noch menschen gibt die ältere Sachen nicht einfach wegschmeißen sondern versuchen sie zu reparieren.

nun zu meinem Problem:
mein GS Gaggenau GM955-110 funktioniert seit einiger zeit nicht mehr richtig.
er wäscht schlecht und braucht für das 60° Programm statt vorher 83 (immer) nun weit über 2 stunden.
während er die zeit herunterzählte korrigierte er sich manchmal wieder nach oben.
habe versucht mit GS reiniger das Problem zu lösen, hat aber nicht funktioniert.
habe ihn nun teilweise zerlegt und den Wärmetauscher geprüft, ist echt sauber und kalkfrei.
habe auch , wie in diesem Video
die Spannung am am Durchlauferhitzer geprüft .
Leider habe ich dort nur 155V Spannung anliegen.

das ist sicher nicht richtig so, kann mir jemand dabei helfen ?
ist die steuerelektronik kaputt ?
 
M

MrHighspeed

Benutzer
Registriert
25.09.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für deinen Tipp

hab alles zerlegt und eine etwas angesengte Lötstelle beim Heizrelais entdeckt. hab den punkt nachgelötet.
nach erneutem Zusammenbau und weiterer Messung waren troztdem nur 155V da.
werde nun ein neues Relais ordern und einlöten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gaggenau GM 955-110 GS braucht sehr lange

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben