Gaggenau df261161 Klarspüler- und Wasserhahnsymbol blinken

Diskutiere Gaggenau df261161 Klarspüler- und Wasserhahnsymbol blinken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gaggenau Typenbezeichnung: df261161 E-Nummer: df261161/44 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klarspüler- und Wasserhahnsymbol...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

afrika

Benutzer
Registriert
24.03.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gaggenau

Typenbezeichnung: df261161

E-Nummer: df261161/44

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klarspüler- und Wasserhahnsymbol blinken synchron

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin ratlos: nachdem ich Wasser aus der Bodenwanne entfernt habe, weil die Maschine am Spülvorgangende nur noch abgepumpt hat, blinken jetzt Klarspüler- und Wasserhahnsymbol nach dem Einschalten. Sonst nichts.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Afrika
 
A

afrika

Benutzer
Registriert
24.03.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Wie soll der Reset funktionieren?

Es reagiert nur die ein-austaste...

Vielen Dank!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
A

afrika

Benutzer
Registriert
24.03.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Programm abbrechen (Reset) 1Tür öffnen.
2START-Taste )" ca.3Sek. drücken. Die Ziffernanzeige 8 zeigt :.
3Tür schließen. Der Programmablauf dauert ca. 1Min. In der Ziffernanzeige 8 erscheint :.
4Tür öffnen. 5Den EIN-/AUS-Schalter ( ausschalten. 6Tür schließen
 
A

afrika

Benutzer
Registriert
24.03.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich resetten, wenn gar kein Programm läuft? : ich mache die Maschine an und die 2 Symbole blinken direkt. Es wird keine Laufzeit oder Fehler in der Digitalanzeige angezeigt :(
 
A

afrika

Benutzer
Registriert
24.03.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
PS: die Resettaste (rechts) reagiert nicht...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hast du deine Trockenlegungsarbeiten genau auf Fehler überprüft?
Ist der Wasserhahn aufgedreht?

Es könnte auch das Netzteil def. sein. Zieh für 24 Std. den Netzstecker, dann noch einmal probieren.
Passiert immer noch nichts, dann Werkskundendienst rufen.
 
A

afrika

Benutzer
Registriert
24.03.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Kundendienst war da: Modul rechts unten kaputt.
Ein Neues muss vor dem Einbau programmiert werden...
Wo kann ich das fix und fertig bestellen?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
A

afrika

Benutzer
Registriert
24.03.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
A

afrika

Benutzer
Registriert
24.03.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
hab's bestellt...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
da würde ich mal bei Gaggenau anrufen...
 
A

afrika

Benutzer
Registriert
24.03.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Das neue und vorprogrammierte Modul direkt von Gaggenau (BSH) funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, den Fehler einzugrenzen!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Super, und danke für die Rückmeldung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gaggenau df261161 Klarspüler- und Wasserhahnsymbol blinken

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Siemens SD6P1S Wasserhahn und Klarspüler blinken, keine Anzeige nach Pumpentausch

Bosch Logixx SGS09A15/19 Nach Reinigung einer der drei Aus/Einlässe hört der Motor nicht mehr auf zu drehen.

Siemens SN66P082EU/A7 - (SD6P1S) Wasserzulauf/ Wasserhahnsymbol unterbricht Programm

Neff SD6P1F Wasserhahnsymbol; bleibt hängen

Oben