Funkwecker Grundig Sonoclock 910 Anzeige sehr schwach

Diskutiere Funkwecker Grundig Sonoclock 910 Anzeige sehr schwach im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Bei meinem Funkwecker Grundig Sonoclock 910 ist das Display nur noch ganz schwach zu sehen. Der Wecker hat eine Helligkeitsanpassung, welche aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pfannaflicka

Benutzer
Registriert
22.11.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Funkwecker Grundig Sonoclock 910 ist das Display nur noch ganz schwach zu sehen. Der Wecker hat eine Helligkeitsanpassung, welche aber anscheinend noch funktioniert. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Fehler beheben kann oder wie ich an den Schaltplan komme. Schaltplansuche war bisher absolut erfolglos.

Danke
pfannaflicka
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Morgen lad ich mal das Service Manual runter, dann kann ich helfen.
 
P

pfannaflicka

Benutzer
Registriert
22.11.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hört sich gut an.

Danke
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Manual ist per Mail raus...
 
P

pfannaflicka

Benutzer
Registriert
22.11.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Hilfe. Habe den Fehler behoben. Fehlende -24VDC waren die Ursache. Display funktioniert wieder prima.

Vielen, vielen Dank nochmals
pfannaflicka
 
M

Martin Huber

Gast
Hallo, ich habe einen ähnlichen Fehler bei meinem Grundig Sonoclock 910.
Das Diesplay reagiert nicht mehr auf Helligkeit und bin auf der Suche nach einem Schaltplan.
Solltes Du ein Schaltplan haben, kannst Du mir dann weiterhelfen?

Danke!
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Schaltplan ist per Mail raus...
 
M

Martin Huber

Gast
Vielen Dank noch mal für Deine schnelle Hilfe.
Schaltplan eine Stunde lang studiert, Gerät auseinandergebaut. Dabei entdeckte ich einen kleinen unscheinbaren Flecken direkt über dem LDR auf der Geräteoberseite. Gehäuse gereinigt. Gerät funktioniert wieder.

Wenn alles so einfach wäre.

Martin :P
 
C

Crazyalexa

Gast
Funkwecker Sonoclock 26

Hallo, Ich habe einen alten Grundig Sonoclock 26. Er klingelt jeden Tag und ich bekomme ihn nicht ausgestellt, kann mir jemand bitte dringend helfen?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Frag doch Grundig Info nach einer Bedienungsanleitung oder zieh den Stecker raus .......

Ich hätte das Teil schon gegen die Wand geworfen :-)
 
C

Crazyalexa

Gast
Ja ein Handbuch wäre nicht schlecht. Ich kann das Radio leider nicht gegen die Wand schmeißen, weil es bei uns im Büro steht. Auch aus diesem Grund kann ich auch den Stecker nicht ziehen, weil wir im Büro Musik brauchen. Wäre nett mit dem Handbuch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkwecker Grundig Sonoclock 910 Anzeige sehr schwach

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Siemens SN45L580EU /45 Bedienung nicht möglich, 1:23 blinkt im Display, Eco Taste leuchtet

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

AKG HearO 777 quadra deluxe Sendestation defekt

Grundig Sonoclock 910 Uhrenradio Lautstärke, verminderte Anzeige

Oben