Funkwecker Grundig Sonoclock 910 Anzeige sehr schwach

Diskutiere Funkwecker Grundig Sonoclock 910 Anzeige sehr schwach im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sonoclock 910 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MJP

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Sonoclock 910
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bei meinem Funkwecker Grundig Sonoclock 910 ist das Display nur noch ganz schwach zu sehen. Eine Reperatur vor einem Jahr kostete mich 35€.

Nun tritt das Problem wieder auf und ich hätt vielleicht gern selbst versucht, die Ursache in den Griff zu bekommen,
um nicht schon wieder die hohen Kosten für eine Reperatur zahlen zu müssen.
Da ich bisher kein vergleichbar gutes Gerät gefunden hab, möchte ich das SC910 nicht aufgeben.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Fehler beheben kann oder wie ich an den Schaltplan komme?


Anmerkung:
Es gab solch einen Thread schon einmal, der jedoch gesperrt ist und ich dort nicht antworten konnte.

mfg MJP
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ist die Beleuchtung nur noch ganz schwach oder die Anzeige?
 
M

MJP

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich denk mal es ist die Anzeige, da es meines Wissens keine Hintergrundbeleuchtung (Lämpchen) gibt.
Könnte also sein, das zum Display nicht genug Strom fließt.?

Ich glaube es wurden seinerzeit deswegen 2 Elko's getauscht.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hm,

ich glaube, ich habe gerade das falsche Gerät im Kopf, mache doch bitte einmal ein Foto..

Ist es evt. dieser Wecker?
image.php

Dann hättest du recht, dieses Modell hat keine Lämpchen!
 
M

MJP

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
sts schrieb:
Ist es evt. dieser Wecker?
image.php

Dann hättest du recht, dieses Modell hat keine Lämpchen!
Ja genau dieses Gerät ist es.


mfg MJP
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
aha! echte Japantechnik!

:-)

Bernhard
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Tja dann Checke mal C112 und C113 , jeweils 1nF und es sollten 4V anliegen"AC also Wechselspannung".
 
U

Uwe Knauer

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
schretzi schrieb:
Kann's sein, dass nur die Anzeigehelligkeit verstellt ist? Kann man einstellen.
Manual mit Schaltplan kannst herunterladen unter:
http://fileshare.eshop.bg/downloadsm/35 ... 20910.html

mfg
schretzi

habe den oben genannten Download ausgeführt, eine ".rar"-Datei.
Mit welchem Programm muss die geöffnet werden?

mfg
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkwecker Grundig Sonoclock 910 Anzeige sehr schwach

Ähnliche Themen

Sonoclock 910: mit antenne keine Anzeige

Funkwecker Grundig Sonoclock 910 Anzeige sehr schwach

Oben