Funkenlöschung

Diskutiere Funkenlöschung im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo ich habe ein Problem beim Schaltkontakt eines Schnappschalters. Der Schalter schaltet eine Heizung mit 1800 Watt 230 V un hat beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gaude

Neuling
Registriert
23.06.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ich habe ein Problem beim Schaltkontakt eines Schnappschalters.
Der Schalter schaltet eine Heizung mit 1800 Watt 230 V un hat beim ausschalten relativ starke Funkenbildung.
Da der Schaltkontakt dadurch stark verschleißt möchte ich durch ein RC-Glied die Funken löschen.
Leider fehlt mir das Wissen wie ich das RC-Glied auslegen muss, um eine Wirkung zu erzielen.
Ich würde mich freuen hier eine Info zu bekommen welches RC-Glied ich verwenden kann.

gaude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkenlöschung

Ähnliche Themen

FAQ HAUSGERÄTE

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben