Functionica Fun 663 SW Startet nicht, Starttaste blinkt, Wel

Diskutiere Functionica Fun 663 SW Startet nicht, Starttaste blinkt, Wel im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Functionica Typenbezeichnung: Fun 663 SW E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht, Starttaste blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

melborp

Benutzer
Registriert
21.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Functionica

Typenbezeichnung: Fun 663 SW

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht, Starttaste blinkt, Wellenzeichen leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo miteinander,
ich habe einen Functionica Fun 663 SW Geschirrspüler, der seit gestern nicht mehr funktioniert. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung, da ich die Küche gebraucht übernommen haben und kann deshalb nicht in der Beschreibung nachschauen.
Seit einem Jahr läuft das Gerät 3-4 mal die Woche, bisher problemlos.
Nach dem letzten Programm, dass wohl noch recht normal zuende gebracht wurde, blinkt nun die Starttaste und die Leuchte mit dem Wellenzeichen leuchtet permanent. Salz habe ich nachgeschüttet. Bisher hat sich nichts getan.
Dort, wo ich das Salz hineingeschüttet habe, steht noch Wasser. Ich kann aber nicht sagen, ob das normal ist oder nicht.
Freue mich über jeden Tipp und muss zugeben, dass ich ziemlich unbeholfen was solche Sachen angeht ::? .
Thomas
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Wasser gehört da rein. Das blinken macht irgendwann eine kurze Pause. Intervall bis zur Pause zählen. Dann hier schreiben.

Reset machen: Starttaste gedrückt halten bis das blinken aufhört und sie anfängt zu pumpen. Warten bis sie nix mehr sagt, erst dann neu starten. Wenn kein Blinken wiederkommt ok, wenn ja zählen bis Pause.

Unbenannt-1.jpg
 
M

melborp

Benutzer
Registriert
21.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das Blinken machte keine Pause.

Ich habe dann die Starttaste gedrückt, bis das Blinken aufgehört hat. Die Maschine hat gepumpt, dann nichts mehr gesagt. Nun kein Blinken mehr! Aber das Wellenzeichen leuchtet permanent.
Ich hab ein Programm eingestellt und auf Start gedrückt. Es läuft jetzt...
Aber: Das Wellenzeichen leutet. Das war vorher nie der Fall. Wofür steht das denn?
Vielen Dank schonmal soweit!
Thomas
 
F

Fridolin

Benutzer
Registriert
18.08.2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
melborp schrieb:
Das Blinken machte keine Pause.

Ich habe dann die Starttaste gedrückt, bis das Blinken aufgehört hat. Die Maschine hat gepumpt, dann nichts mehr gesagt. Nun kein Blinken mehr! Aber das Wellenzeichen leuchtet permanent.
Ich hab ein Programm eingestellt und auf Start gedrückt. Es läuft jetzt...
Aber: Das Wellenzeichen leutet. Das war vorher nie der Fall. Wofür steht das denn?
Vielen Dank schonmal soweit!
Thomas

Dieses Thema hilft mir nicht weiter. Habe ein anderes Problem und einen anderen Geschirrspüler.
 
F

Fridolin

Benutzer
Registriert
18.08.2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Geschirrspüler,Neff E-Nr. S4232B008 Programmschalter hängt

Gesendet am: Montag 22. August 2011, 17:33
Von: Fridolin

An: flumer

Fridolin hat geschrieben:

flumer hat geschrieben:Heizung geprüft !?!, ja ist OK!!!!



Hallo flumer
Vielen Dank für die Nachricht. Also die Spülmaschine wäscht ganz normal und sauber bleibt nur 3 mal stehen. Wenn ich den Programmschalter einen Knacks weiter drehe läuft sie bis zum nächsten Stillstand. Das passiert meisten 3 - 4 mal. Die Heizung funktioniert auch ebenso die Pumpe. Eine Behinderung durch dem Abfluss besteht auch nicht. Wie schon geschrieben wurde der Programmschalter ausgetauscht ohne Erfolg. Die gleichen Probleme bleiben. Der einzige Trost ist das die Maschine trotz dieses Fehlers noch richtig und ganz normal sauber das Geschirr wäscht. Ich muss halt immer nur den Programmschalter einen Knacks weiter drehen.
1. mal nach dem ersten Spülgang.
2. mal bevor die Reinigungswürfenklappe geöffnet wird.
3. mal nach dem der Reinigungsspülgang mit den Reinigungswürfel erfolgt ist.
4. mal aber nicht immer vor den Klar spülen.

Ich hoffe, dass Sie mich verstanden haben und mir helfen können.
Dafür möchte ich mich jetzt schon bedanken.
Gruß Fridolin



23.08.2011
Hallo Flumer,
auf meine Nachfrage vom (Gesendet am Freitag 19. August 2011, 09:23) Freitag habe ich keine Rückmeldung bekommen. Ich habe weitere Beobachtungen gemacht, die ich kurz beschreiben werde.
Am Samstag lief der Geschirrspüler nach dem ich die Tür öffnete um nach dem Wasserstand zu sehen nach nur einem Stopp bis zum ende durch. Bei der Wassermenge ist mir aufgefallen. dass sehr wenig Wasser drin war und die Heizstäbe nicht im Wasser waren.
Gestern blieb der Geschirrspüler 6 mal stehen und jedes mal war wenig Wasser drin.
Habe im Anschluss den Geschirrspüler mit Spülmaschinenreiniger laufen lassen. Ich konnte es nicht glauben den der Geschirrspüler lief ohne einzigen Stopp durch. Doch heute das gleiche Spiel mit den Stopp´s. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir einen Tipp geben könnten.
Mit bestem Gruß Fridolin

Fridolin
Antwortsuchender
Antwortsuchender

Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 10:19

Nach oben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Functionica Fun 663 SW Startet nicht, Starttaste blinkt, Wel
Oben