Funai TD6D-D4413DB Das Gerät schaltet sich beim Betrieb immer wieder ab und lässt sich dann schwer wieder einschalten

Diskutiere Funai TD6D-D4413DB Das Gerät schaltet sich beim Betrieb immer wieder ab und lässt sich dann schwer wieder einschalten im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Funai Typenbezeichnung: TD6D-D4413DB kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Gerät schaltet sich beim Betrieb immer wieder ab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hedie

Benutzer
Registriert
12.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Funai

Typenbezeichnung: TD6D-D4413DB

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Gerät schaltet sich beim Betrieb immer wieder ab und lässt sich dann schwer wieder einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Das Gerät schaltet sich beim Betrieb immer wieder ab und lässt sich dann schwer wieder einschalten.
Erst nach einiger Zeit kann man es wieder einschalten und es schaltet sich bald wieder ab.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn es das Netzteil sein sollte hättest du eine Chance. Gerät vom Netz trennen, öffnen und mal ein Bild von dem Netzteil machen.
 
H

Hedie

Benutzer
Registriert
12.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Bild vom Netzteil

Hallo
Ich habe ein Bild vom Netzteil beigefügt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 602
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ja, auffällig ist da erst einmal nichts, außer daß das Bild unscharf ist.
Bei Deinem Wissensstand als "Einsteiger" möchte ich Dir nicht empfehlen, an dem geöffneten Gerät unter Spannung zu messen, denn das Messen der Ausgangsspannungen (meist aufgedruckt auf der Leiterkarte) wäre der nächste Schritt. Es liegt aber lebensgefährlich hohe Spannung dann offen zugänglich an leicht berührbaren Bauteilen. Daher. Fachkompetente Hilfe holen.
Normalerweise ist die Empfehlung, erst einmal alle ElKos auf der Sekundärseite zu wechseln. Eine Aufgabe mit überschaubarenn kosten, aber unter Beachtung z.B. auch meines Hinweises am Ende meines Beitrags!
 
H

Hedie

Benutzer
Registriert
12.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Lötspitze,
vielen Dank für deine Tipps. Ich werde versuchen über ein Repaircafe diese Tests zu machen.
Mit besten Grüßen
Hedie
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ja, das ist eine gute Idee. Aktuell dürften die aber landesweit alle derzeit nicht aktiv sein, denke ich. Hier in Berlin ist jedenfalls alles zu, leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funai TD6D-D4413DB Das Gerät schaltet sich beim Betrieb immer wieder ab und lässt sich dann schwer wieder einschalten

Ähnliche Themen

Siemens WT44W161 Siemens Wärmepumpentrockner - Betrieb ohne Kondenswasserbehälter - Defekt möglich?

Siemens SE66373EU/10 Display bleibt beim Einschalten aus / blinkt bei Ausschalten kurz auf. Keine Einstellung möglich.

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

grundig 48 vle 6520 bl kein bild

Oben