Funai LT850-M32 Standby blinkt

Diskutiere Funai LT850-M32 Standby blinkt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Funai Typenbezeichnung: LT850-M32 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby blinkt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruby92

Neuling
Registriert
02.04.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Funai

Typenbezeichnung: LT850-M32

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Mein Gerät lief gestern noch ohne Probleme. Seit heute blinkt nur noch die Standbylampe rot (leuchtet sonst dauerhaft) und lässt sich nicht mehr einschalten.
Würde mich über schnelle Antworten freuen
Liebe Grüße
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Hatte mal ein Gerät dieser Marke, da war nur eine Diode im Netzteil defekt. Als "Blutiger Anfänger" bedeutet das Durchmessen. Allerdings erhöhte Vorsicht, denn das Gerät muß vom Netz getrennt und die Kondensatoren im Primärkreis auf 0 V gemessen werden, bevor man da messen darf. Daher: Jemanden mit entsprechendem Sachverstand draufschauen und messen lassen. Ich hatte damals einfach alle Dioden durchgemessen...und eine war eben defekt.

Im Zweifelsfalle auch alle Sekundärspannungen am dann eingeschalteten Gerät messen, wobei alle Hochspannung führenden Teile abgedeckt sein müssen und, vorzugsweise, das Gerät an einen Trenntrafo angeschlossen wurde.

Vielleicht hat aber auch noch jemand Erfahrung mit den um sich greifenden Software-Updates :augenrollen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funai LT850-M32 Standby blinkt

Ähnliche Themen

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Grundig 26 VLC 9140 S TV geht nicht mehr an

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Oben