Funai LT7-M22B nur LED leuchtet, kein Einschalten

Diskutiere Funai LT7-M22B nur LED leuchtet, kein Einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Funai Typenbezeichnung: LT7-M22B Inverter: Chassi: LC7EU22WBA9370F01013 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur LED leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Funai

Typenbezeichnung: LT7-M22B

Inverter:

Chassi: LC7EU22WBA9370F01013

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur LED leuchtet, kein Einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Zusammen,

habe den Funai zum Anschauen bekommen. Im Internet findet man sogar den -sehr guten und ausführlichen- Schaltplan.
Habe mir den Freund vorgeknöpft, die Spannungen sind alle vorhanden (33V, 12V, 3,3V, 15V, ...) aber der Kerl lässt sich nicht einschalten. Die im Schaltplan genannten möglichen fehlerhaften Bauteile sind natürlich alle in Ordnung.
Ich vermute ganz stark, dass es sich hierbei um einen Softwarefehler handelt. Wahrscheinlich ist wieder so ein Winbond-EEPROM defekt bzw. hat die Software verloren [mein Spezialgebiet :-)].

Hat jemand von Euch die Firmware von der Kiste bzw. sonst einen Tipp?

Liebe Grüße :-)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.900
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kleine Auflistung.
NT - R604,R606,R607 je 820 kOhm, Q601, D610
Inv - C1554,C1555,C1657,C1658,C1754,C1755 je 10uF 50V
Main - D621,D615,D629,Q604

Firmware kannst du hier versuchen http://funaiamerica.com/support/download.php

unter dem Gerät finde ich nichts, aber vlt unter Prod.Nr.

Gruß Thomas
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Was passiert wenn du ihn Einschalten willst blinkt dann die LED?
Was passiert mit deinen Spannungen wenn du ihn einschaltest werden die runtergezogen
(Schutzschaltung)Schau dir mal S37 im manual an miss die Al 33V an Q1500 1600 1700 wenn du Einschaltest
Ich hatte bei anderen Funais immer Ärger in der inverterstufe mosfets kurzschluss etc so dass
beim Einschalten die Schutzschaltung ansprach!
mfg thoma!
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Zusammen,

Ihr seid alle immer sowas von schnell. Ich bin noch auf einer Dienstreise :'( und kann mir erst morgen am Abend den Kerl vorknöpfen.
Die LED blinkt jedenfalls nicht. Sie leuchtet konstant und das Ding reagiert auf gar nichts. Die Spannungen werden nicht runtergezogen, ich werde alle eure Vorschläge am Freitag prüfen und natürlich berichten.

Ich vermute hier ein Softwareproblem mit den SPIs (hatte ich in letzter Zeit 4x an verschiedenen Geräten und mein polnischer Programmierer freut sich jedesmal :D )

Liebe Grüße
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sodala,

nochmals Danke für Eure Tipps.
Ich habe gestern bis spät in die Nacht alles durchgecheckt und alles, wirklich alles ist OK.
Ich vermute, dass zu 99,9% der WinBond-IC seine Programmierung verloren hat. Ohne Firmware werde ich da nicht weiterkommen.
Ich werde mal in Polen nach einem SPI anfragen... bzw. nach der Firmware suchen und mir das selbst programmieren.

Danke für Eure Mühe und ein schönes Wochenende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funai LT7-M22B nur LED leuchtet, kein Einschalten

Ähnliche Themen

Medion MD30630DE blaue LED blinkt

Samsung LE32A330J1N Schaltet nach ca 3 sec ab Power Led Blin

Oben