Fujitsu Siemens TFT C384FA-M zuckt horizontal

Diskutiere Fujitsu Siemens TFT C384FA-M zuckt horizontal im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: C384FA-M Chassi: CM350...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holdmydrink

Gast
Hersteller: Fujitsu Siemens
Typenbezeichnung: C384FA-M
Chassi: CM350

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

ich hab ein problem mit dem oben genannten tft. das bild zuckt stark horizontal. des weiteren muss das bild komplett nach links geschoben werden damit es gerade so den linken rand berührt. unterschiedliche einstellungen am takt im osd bewirken keine verbesserung. das osd ist aber im vergleich zum rest scharf und still... ich hab keine idee woran das liegen könnte... werde den tft aber mal öffnen und nach einem fehler suchen. vielleicht hat ja jemand eine idee :)

danke im voraus!!

Gruß

Max

Achso... hab was vergessen: das zittern/zucken wird nach dem einschalten in den ersten 5-10 min konstant stärker...
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Holdmydrink,

möglicherweise kommt das Problem von außen:
Wenn möglich andere Stromversogung nehmen.
Wenn möglich an einen anderen PC bzw. andere Grafikkarte nehmen.
Hat das TFT noch Garantie?
MfG mike46
 
H

Holdmydrink

Gast
Also ich hab das ding mal mit nem anderen 12V netzteil betrieben sowie alleine auf den tisch gestellt... ich denke mal der fehler kommt nicht von aussen. mir ist beim rumspielen mit dem takt aufgefallen das sas horizontale zucken von bereichen ausgeht die vertikal verlaufen. bei einem takt kleiner und größer als null werden diese vertikalen bereiche zunehmens kleiner aber dafür kommen immer mehr... sieht so ähnlich aus wie interferenz maxima :)

Gruß

Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Siemens TFT C384FA-M zuckt horizontal

Ähnliche Themen

LG 42LD651 horizontale Streifen für ca. 15-20min.

Oben