Fujitsu siemens Scenicview B19-2 Inverter breit. blitzt nur

Diskutiere Fujitsu siemens Scenicview B19-2 Inverter breit. blitzt nur im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu siemens Typenbezeichnung: Scenicview B19-2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter breit. blitzt nur auf trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ALF2000

Benutzer
Registriert
05.03.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fujitsu siemens

Typenbezeichnung: Scenicview B19-2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter breit. blitzt nur auf trotz frischer elkos.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Salut ihr lieben.

Habe mal nen attentat auf euch vor.

habe hier zwei identische monitore die beide kraenkeln mit demselben fehlerbild. elkos wurden alle erneuert bis auf der lade C vom SNT (Primaer) und das fehlerverhalten weist sich auf das man das uebliche aufblitzen erkennt von den CCFL roehren im panel.

frage an die herren... was koennte noch kaputt sein?

uebertrager - hab ich noch keine meßmittel die genaueres verraten koennten. kommt aber samstag hinzu. ( is dahin werd ich ggf auch warten bis ich weitermache )

mosfets alle intakt.
kleinfutter noch nicht getestet wie dioden, widerstaende, sonstiges...
alle arten von C's wurden vorgegriffen bis auf die beiden folien C's bei den beiden mosfetpäärchen( jeweils pro paar ein folien C ) kommt aber auhc noch und ich denke mal die sind in ordnung ... abwarten

kalte lötstellen waren keine zu finden( weder unter der lupe noch sonstwas - dennoch auf blauen dunst nachgeloetet, man weiß ja nie ) fön und kaeltespraytest fehlgeschlagen.

hab das ganze gedöns erstmal beiseite gelegt weil ich mich ne bis um 3 uhr damit beschaeftigen wollte sondern auch das bett mal erfuehlen wollte :)

nun ist die frage an euch .. ich brauhc einfach mal n bissl brainstorming. vermute die blauen folien C's sind es...die hinter dne uebertragern die die begrenzung der CCFL roehren machen sind intakt.

nur wenns die beiden C's nicht sind ..dann wirds interessant dann kann ich fast von komplettregeneration inverter sprechen grins.

erstmal liebe ndank und nen schoenen abend .
Alf
 
A

ALF2000

Benutzer
Registriert
05.03.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
soo ihr lieben - fehler beim ersten schirm enttarnt- sekundaerwicklung uebertrager aufm inverter hats durchgeschossen. ersatz zu kriegen duerfte nen krampf werden ebenso neuwickeln...

also erledigt und ulk. da wird was andres reingezaubert.

monitor zwei unterzieht sich heutabend die pruefung was da futschikato is.. wenns da auch ne HF uebertrager ist. dann mach aus zwei einen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu siemens Scenicview B19-2 Inverter breit. blitzt nur

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S

Fujitsu Siemens LSL 3260w wird nach 2 sek. dunkel. (backligh

Fujitsu-Siemens Jetson J32-2 Kein Bild, aber Ton Jetson J32-

Fujitsu Siemens Plasma-TV MYRICA P42-2 HD Kein Bild,kein Ton

Oben