Fujitsu Siemens Myrica P42 -2h kein Bild aber Ton

Diskutiere Fujitsu Siemens Myrica P42 -2h kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: Myrica P42 -2h Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild aber Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kuecken

Benutzer
Registriert
09.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fujitsu Siemens

Typenbezeichnung: Myrica P42 -2h

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nach Umzug geht TV nicht mehr.
Ging ca 30 Minuten ganz normal, dann ging Bild weg und der Ton lief ganz normal weiter. Riecht beim einschalten sehr stark, kann nicht beschreiben wie. :(

Mein Mann sagt ist die Bildröre und reperatur würde sich nicht lohnen, ich hänge aber so an den geliebten grossen Bildschirm :P

Möchte nur wissen, ob es jemanden in der Nähe von Chemnitz oder Dresden gibt der versuchen möchte, das Teil zu bauen, sollte es nicht gehen kann ich ihn immer noch weg geben.!

Danke im Vorraus!
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich komme zwar nicht aus Dresden, aber versuche trotzdem mal dir zu helfen.

Dieser Gerätetyp und seine nahen Verwandten von Samsung haben mehrere Standardfehler. Bei deinem Gerät tippe ich mal auf einen Fehler im Bereich Y-SUS und Y-Buffer. Der Brandgeruch stammt meistens von einem kokelnden Treiber-IC.

Wenn man alle betroffenen Boards austauscht liegt man über hundert Euro. Wenn sich der Fehler auf einzelne Bauteile eingrenzen lässt, kommt es evtl. etwas preiswerter.
 
K

kuecken

Benutzer
Registriert
09.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort, war bereits bei mehreren Servicestellen, alle sagten mir es gibt keine ersatzteile mehr für diesen Hersteller, alleine das einschicken würde 120 Euro kosten. Daher habe ich versucht einen Hobby Bastler zu finden der sich daran versuchen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Siemens Myrica P42 -2h kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H kein Bild, aber Brummen und Vscan bricht zusammen, wenn Y-SUS angeschlossen wird

Fujitsu Siemens Myrica V27-1 kein Bild kein Ton

FUJITSU SIEMENS MYRICA P42-1 BILD verändert sich

Fujitsu SIemens MYRICA P42-1AH / P42-2H Fujitsu Siemens Myri

Fujitsu Siemens Scaleoview H19-1 Geht nach 2 Sek. aus; das

Oben