Fujitsu Siemens B17-1 wie öffne ich monitor Gehäuse

Diskutiere Fujitsu Siemens B17-1 wie öffne ich monitor Gehäuse im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Guten Tag/good day. Kann jemand mir sagen, wie ich Gehaüse von Fujitsu siemens B17-1 Monitor öffnen. Ich habe mit metalspachtel versucht, hat...
R

RDesh

Benutzer
Registriert
27.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Fujitsu Siemens
Typenbezeichnung
B17-1
Kurze Fehlerbeschreibung
wie öffne ich monitor Gehäuse
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Tag/good day. Kann jemand mir sagen, wie ich Gehaüse von Fujitsu siemens B17-1 Monitor öffnen.
Ich habe mit metalspachtel versucht, hat aber überhaupt nicht geklappt. Möchte die Elcos wechseln. danke.

Can some one tell me, how i can open the Monitor/Display Case from Fujitsu Siemens B17-1 ?. i tried with
Metal spatula or scraper, but i did not get any success. thanks. I want to replace the elektrolyte Condensors.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
89
Die Dinger sind irgendwie nur zusammen geklipst. Falls verdeckte Schrauben sind die erst mal raus, und dann wird das
nur rings herum mit aufhebeln funktionieren. Was flaches stabiles benutzen. Muss man etwas mehr Kraft als gewöhnlich aufbringen.
mfg. Micha
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
373
Bei vielen Siemens/Fujitsu-Monitoren gibt es auf der Rückseite links und rechts unten zwei Schrauben, die man natürlich erst einmal entfernen muss. Werkseitig befinden sich auf den Öffnungen meist Blindstopfen. Auch den Fuß abschrauben, denn das Innenleben hängt oft an der Frontseite, bei montiertem Fuß kriegt man die Rückwand nicht ab. Bei einigen Modellen gibt es noch weitere Schrauben im Bereich der Anschlussbuchsen, manchmal muss man auch die Gewindebolzen der USB- und ähnlichen Buchsen abschrauben. Das Lösen der Klipse dann wie Micha beschrieben hat. Möglicherweise geht es am leichtesten, wenn man an den unteren Ecken beginnt, wo die beiden erwähnten Schrauben saßen.

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.019
Punkte Reaktionen
723
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
kling vielleicht merkwürdig, aber ich nutze dafür ein Messer mit abgebrochener Kling, ca. 1,5 cm Klingenlänge. Schön rund geschliffen ist das ein Super-Werkzeug und dringt nicht gleich zu tief in das Gerät ein. Zu lange Klingen (Messer, Spachtel...) können leicht innenliegende Teile, Leiterkarten oder Kabel beschädigen.
Wichtig ist, an der ersten Stelle herauszufinden, wo die Haken und wo die Nuten sind. Das bleibt in der Regel am ganzen Umfang des Gehäuses so.
 
Thema: Fujitsu Siemens B17-1 wie öffne ich monitor Gehäuse

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens B17-1 schaltet dunkel nach 3 sek

Help!!!!! Signalboard or burn the TV to keep Warm in winter

Fujitsu Siemens J15AAC, kann das Gehäuse nicht öffnen !

Problem with Phillips 21GR2550 (G90AE chassis)

Oben