Fujitsu Siemens B17-1 schaltet dunkel nach 3 sek

Diskutiere Fujitsu Siemens B17-1 schaltet dunkel nach 3 sek im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: B17-1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tommek80

Gast
Hersteller: Fujitsu Siemens
Typenbezeichnung: B17-1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
ich habe hier ein b17-1 lcd. fehlerdiagnose: die beleuchtung schaltet nach kurzer zeit aus. beim ersten mal ca. 5 sekunden. bei den nächsten malen verringert sich die zeit. die led bleibt grün, geht also nicht in stromsparmodus, signal ist auch da. man kann es schwach erkennen. beleuchtung bleibt aber dunkel.tippe mal ganz stark auf das netzteil. wenn ich nur eine der röhren dran lasse ist die zeit bis zum ausschalten etwas länger. bin für jeden tipp dankbar

thomas
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
entweder röhren oder (wahrscheinlicher) inverter (ansteuerung für die röhren) defekt, würde ich sagen. wird denn was heiß auf dem inverter-board in den 5 sekunden?

Gruß
Bernhard
 
T

tommek80

Gast
inverter oder elkos tauschen?

wenn die inverter ne macke haben würde er dann trotzdem am fang noch ein richtiges bild anzeigen?kann es sein dass die spannung zusammenbricht, weil die elkos ne macke haben? wärme hab ich noch nicht überprüft.mfg thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Siemens B17-1 schaltet dunkel nach 3 sek

Ähnliche Themen

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Oben