Fujitsu-Siemens B17-1 Bis zu 80 mal Schalten bis der Monitor

Diskutiere Fujitsu-Siemens B17-1 Bis zu 80 mal Schalten bis der Monitor im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu-Siemens Typenbezeichnung: B17-1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bis zu 80 mal Schalten bis der Monitor läuft Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nichtwissend

Gast
Hersteller: Fujitsu-Siemens

Typenbezeichnung: B17-1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bis zu 80 mal Schalten bis der Monitor läuft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ,

ich habe mehrere Flachbildschirme bekommen.

Fusitsu Siemens Typ B17-1

Die meisten Monitore zeigen folgendes Syntom.

Wenn man sie anschaltet sieht man kurz das Fujitsu Siemens Logo und der Bildschirm wird dunkel. Laut Leuchtdiode am Ein- und Ausschalter geht der Monitor auch nicht in einen Standby Modus. In Einzelfällen muss ich bis zu 80 mal den Monitor ein- und ausschalten und dann läuft er ganz normal.

Woran kann das liegen?
Wo und wie kann man den Fehler suchen?

Danke im Voraus
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier sind die ELKOS schuld. Tausche die C922 und C923 (16V 1000µF), zur Sicherheit C925 (16V 470µF) aus. Müsste Alles sein....

Gruß mr_b
 
N

nichtwissend

Gast
Hallo mr_b,

danke, genau das war es. Ich habe gerade den ersten Monitor vor der Verschrottung gerettet. Für die anderen fünf werde ich mir die ELKOS besorgen und Sie wieder zum Leben erwecken.

Danke ans Forum

nichtwissend
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Freut mich, helfen zu können...

Gruß mr_b
 
S

schranza

Gast
Hallo Kollegen!

Ich hatte das Problem das der LCD alle paar Sekunden in den Standby-Modus ging,
habe dann DANK EURER HILFE UND TIPS IM BOARD
(jaaa, ich habe die SUCHE benutzt! :) ) die besagten Elkos ausgetauscht...

Jetzt geht er normal an, aber rechts fehlen im Bild ca. 5cm,
also ein fetter vertikaler Streifen mit teilweise bunten Streifen ist nun zu sehen...

Hat jemand einen Tip für mich???

Danke für eure Mühe!!!!
Gruss -SCHRANZA-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu-Siemens B17-1 Bis zu 80 mal Schalten bis der Monitor

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens B17-1 wie öffne ich monitor Gehäuse

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

HannStar HannSpree Hanns.G JC198D Monitor schaltet sich imme

Fujitsu Siemens Amilo LL 3220w In Standby brummen und Hinter

Oben