Fujitsu Siemens 19" Scaleo / merkwürdiges Bild

Diskutiere Fujitsu Siemens 19" Scaleo / merkwürdiges Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Fujitsu Siemens 19" Scaleo / merkwürdiges Bild Der Bildschirm hat auf einmal nen ganz komisches Bild angezeigt. Ich versuche es mal zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

losninos

Neuling
Registriert
02.06.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fujitsu Siemens 19" Scaleo / merkwürdiges Bild

Der Bildschirm hat auf einmal nen ganz komisches Bild angezeigt.

Ich versuche es mal zu beschreiben:

Das Bild ist zusammengestaucht und total verwölbt an den Ecken. Dann befindet es sich auch noch links unten und ist sehr klein ca 50%. Wenn man mit den Einstellungen des Monitors das Bild ein wenig skaliert, bekommt man es mit ach und krach hin das es annährend den Bildschirm füllt.

Wenn man ihn dann neustartet dann zaubert er im DOS Modus beim hochfahren auch wieder das komische kleine Bild und im Windows Modus kommt dann das Bild so wie ich es eingestellt habe. Okay ist es jedoch nicht. Normalerweise sollte er auch auf einer Auflösung von 1280 laufen jetzt macht er aber maximal 1024 x 768 anständig.

Hat jemand ne Idee was man da machen kann ?

Ist übrigens ein Röhrenmonitor.
 
S

Subaccord

Benutzer
Registriert
26.04.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
:shock:
Hallo,
bei mir zeigt sich auch dieser Fehler. Das Innenleben ist nach erster Durchsicht unauffällig. Daher werde ich mir erstmal einen Schaltplan besorgen.
Dauert ein kleines Weilchen.
Bis dahin.
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Foto posten.
 
S

Subaccord

Benutzer
Registriert
26.04.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
:shock:

Hi, ein Foto vom Bildschirm? Das geht schlecht. Aber noch mal zum Fehler:
Bei mir ist es so, dass per OSD unter keiner Auflösung die Bildschirmgröße so nachgeregelt werden könnte, dass sie wieder den ganzen Bildschirm füllt. Beim Versuch, die Werkseinstellung zu laden,fährt er den Kontrast auf 0. Bei einer bestimmten Auflösung (800x600) kann man die horzontale und vertikale Bildausdehnung bis zum Anschlag setzen und erhält dann einen fast vollen Bildschirm. Die Kissen- und Trapezverzerrungen lassen sich dabei aber auch nicht mehr ganz ausregeln. Der Bildinhalt hingegen ist normal.

Viele Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Siemens 19" Scaleo / merkwürdiges Bild

Ähnliche Themen

17" Röhrenmonitor: Zu helles Bild und helle Linien

|TAUSCHE| DELL Dimension 9150 & 19"LCD |GEGEN|...

Oben