Fujitsu P19-2P Bildschirm geht nicht mehr an.

Diskutiere Fujitsu P19-2P Bildschirm geht nicht mehr an. im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Typenbezeichnung: P19-2P kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm geht nicht mehr an. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BoGun

Neuling
Registriert
22.03.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Fujitsu

Typenbezeichnung: P19-2P

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm geht nicht mehr an.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Mein Bildschirm hat etwas angeschmort gerochen, und ist nach kurzer Zeit nicht mehr angegangen.
Hab ihn mal geöffnet und nach dem ersten Eindruck ist auf der Netzplatine das Bauteil ZD920 durchgebrannt.
Ich vermute eine ZenerDiode Leider kann ich die Aufschrift nicht mehr lesen.

Nach vergeblicher Suche nach Schaltplan oder Belegungsplan bin ich nun auf diesem Forum gelandet.

Hat jemand einen Tip, wie ich herausfinde, was ich für ein Teil brauche?
Bzw. weiß jemand, was da rein muß, oder weiß jemand, wo ich nen Plan her bekomme.
Oder gibt´s ne andere Lösung?

Ich weiß es lohnt sich nicht, aber es reizt ungemein das Ding wieder zum laufen zu bringen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Falls die ANfrage noch aktuell sein sollte: Mal die Bezeichnung der Netzteilplatine (nehme an, dort ist die defekte Z-Diode?) angeben, am besten ein Bild.
Daß nur eine Z-Diode ihren Geist aufgibt ist eher ungewöhnlich, daher muß das Umfeld auch mit angeschaut werden.
Wenn niemand einen Schaltplan hat: Das Steuer-IC herausfinden und dann im Datenblatt nach Anwendungsbeispielen (Applications) schauen, das ist dann immerhin ein Anhaltspunkt.
Aber erstmal die Bezeichnung der Leiterkarte.

Nachtrag:
Es gibt übrigens Unterlagen dazu...nicht gefunden?
Fujitsu
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TBD295A-1 ist dort verbaut und die Zener ist ne 9,1V.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu P19-2P Bildschirm geht nicht mehr an.

Ähnliche Themen

Philips 42PFL7864H / 12 geht aus, startet nicht neu

Fujitsu Siemens MYRICA P42-2H Gerät geht nach einigen Minute

Fujitsu-Siemens P19-2 lautes Summen bei anliegendem Signal

Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 Geht nicht an

Panasonic NV-GS 8 Camcorder Bildschirm schwarz

Oben