Fuitsu Siemens TFT brauche Hilfe P19-1 kein Bild blaue LED L

Diskutiere Fuitsu Siemens TFT brauche Hilfe P19-1 kein Bild blaue LED L im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fuitsu Siemens TFT brauche Hilfe Typenbezeichnung: P19-1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild blaue LED Lampe ist an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andi111

Gast
Hersteller: Fuitsu Siemens TFT brauche Hilfe

Typenbezeichnung: P19-1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild blaue LED Lampe ist an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich einem Monitor F.Siemens P19-1.Das Bild ist Dunkel und vorne ist die blaue LED an.Ich habe die Platine ausgebaut und festgestellt dsas einige Kondensatoren dicke Backen haben werde sie austauschen.Auf der Rückseite ist eine SMD Zenerdiode defekt Bezeichnung ZD 920 ( siehe Bild ).Kann mir jemand die genaue Typenbezeichnung sagen.Leider ist das Teil abgeraucht und man kann nichts mehr erkennen.
Danke
Grüsse Andi111
Bilder: http://img22.imageshack.us/img22/4636/p1010290q.jpg
http://img197.imageshack.us/img197/9641/p1010290m.jpg
http://img89.imageshack.us/img89/2158/p1010292c.jpg Links unten in der Ecke ZD920
 
A

Andi111

Gast
Hallo
hat keiner eine Idee um welchen Typ Zenerdiode es sich handelt?Hat deventuell jemand ein Schaltplan von dem Monitor?
Grüsse Andi
 
A

ALF2000

Benutzer
Registriert
05.03.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
hallöchen. sicher das dies ein P19-1 ist? ich habe gestern einen selbigen bekommen der kurz vor funktion steht. durch zufall hab ich inverter und netzteil ausgebaut noch liegen und musste feststellen das es dort keine zenerdiode auf der unterseite gibt.

wenn du mir aber mal netterweise von deinem board die oberseite ablichten kannst. damit ich sehen kann ob ich solches board noch da habe. dann kann ich dir den wert der diode nennen unter umstaenden.

bin grad auf arbeit,. aber zuhause hab ich ersatztzeile noch und noecher. auch komplette boards.

foto des monitors waere auch nicht schlecht. ich vermute du meintest B19-1 ...weil der P19-1 hat ne ganz andere ausstattung innenliegend:)

lieben gruß
Marc

p.s bitte bei mir mal via mail melden notfalls wenn ich nicht antworten sollte
 
F

Flachpass

Benutzer
Registriert
21.08.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hast Du den Wert der Z-Diode herausgefunden? Ich habe einen Monitor mit dem gleichen Netzteil und den gleichen Fehlern, bei dem ebenfalls die ZD920 verschmort ist.

Gruß Flachpass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fuitsu Siemens TFT brauche Hilfe P19-1 kein Bild blaue LED L

Ähnliche Themen

Samsung Synchmaster 215tw Bild wird nur kurz angezeigt

Fujitsu Siemens LSL 3260w wird nach 2 sek. dunkel. (backligh

Fujitsu-Siemens ScaleoView S19-1 dargestelltes Bild zu dunke

FujitsuSiemens B17-1 grüne LED leuchtet kein Bild

Oben