Fs geht sofort in stand by

Diskutiere Fs geht sofort in stand by im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST55-854 Chassi: GCC 3072...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jürgen Rottmann

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST55-854
Chassi: GCC 3072

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo !

Wer kann mir helfen.?
Mein o.g Fernseher hat folgenden Fehler.
Beim Einschalten springt er sofort nach einem kurzen Anlaufgeräusch wieder in den Stand by Betrieb.
Auf dem Bildschirm ist ganz kurz ein horizontaler Strich zu erkennen.
Manchmal, d.h. nach 20-30 maligen einschalten mit der FB läuft er für ein paar Minuten normal und geht dann wieder aus.
Ich habe schon sämtliche Lötstellen nachgelötet, aber leider keine Veränderung erreicht.
Ich vermute daß die Schutzschaltung anspricht aber da ich keinen Schaltplan habe komme ich leider nicht weiter.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Grüße
Jürgen
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Jürgen Rottmann

stimmt die Chassi NR ? hatter er kein CUC....
bei dir wird es sich um ein Vertikal-Fehler handeln.
 
P

pillepups

Benutzer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Wenn er nach 20 -30 versuchen dann mal für ein paar Minuten läuft, dann klaue deinem holdem Weib mal den Föhn und föhne die Elkos schön mollig warm und guck mal was passiert wenn Du das Gerät dann Einschaltest. Vielleicht hast Du Glück und findest so ein paar verfaulte Elkos und kannst genau so relativ schnell auch herausfinden wo die sind und sie wechseln.


bis denn vom Sven
 
J

Jürgen Rottmann

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi !

Sorry die chassis Nr. lautet natürlich CUC 2121 !
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Jürgen,
ich glaube AndysTip die Vertikalstufe zu untersuchen trifft zu.
Es ist das IC50010(TDA8174AW). Schau dort mal gezielt nach kalten Lötstellen! Sowie auch am Ablenkstecker.
Miss mal die Spannungen des TDA8174 am Pin2: +20V
und am Pin10: +22V.
Und prüf Elko C50047(1000yF,35V) und R50062(1,5Ohm).
MfG mike46
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Vertikal-IC nachlöten und sonst noch gut nachlöten.
Ablenkstecker etc.
 
J

Jürgen Rottmann

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !!!!

Vielen Dank für die ganzen Tipps. !!
Der Fehler lag tatsächlich am Vertikal IC !! "KALTE LÖTSTELLE".
War ohne Lupe nicht zu erkennen.

Danke nochmal!
Ihr seid SUUUUUPER

Grüße
Jürgen
 
M

MichaelS

Gast
Genau das selbe Problem, Kosten?

Hallo zusammen!

Bei meinem Grundig Davio ST 55-854 Dolby / CUC 2121 tritt exakt der selbe Fehler auf.

Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe wie ich das selber reparieren könnte bleibt mir nur die Möglichkeit einen Reparaturdienst zu beauftragen.

Könnt ihr mir sagen mit welchen Kosten ich bei diesem Problem in etwa zu rechnen habe damit ich den KVA des Reparaturdienstes einschätzen kann?

Grüße,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fs geht sofort in stand by

Ähnliche Themen

panasonic tx-28LK10C geht nicht an, stand by ist da

Grundig Plasma 42" Apollo Geht in stand by während er läuft

SONY MHC-2300 Geht ncht in Stand-by

Telefunken PALColor 434 Nach Einschalten nur Stand-by

Targa Targa Visionary LT 3210 Betriebszustand Stand-by schwe

Oben