Frage Boschhammer Kondensator

Diskutiere Frage Boschhammer Kondensator im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Liebe Experten, als engagierter Selbstreparierer versuche ich aktuell meinen Boschhammer UBH 12/50 (1617328019) wieder in Gang zu bekommen. Defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RolfG

Neuling
Registriert
13.03.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Liebe Experten,
als engagierter Selbstreparierer versuche ich aktuell meinen Boschhammer UBH 12/50 (1617328019) wieder in Gang zu bekommen. Defekt ist wohl der Entstörkondensator. Diesen kann ich allerdings nirgends als Ersatzteil finden (Artikelnummer: EB-0611209103) . Problem ist, dass andere Kondensatoren mit identischen 0,24 uF mit drei Anschlusskabeln ausgestattet sind – das ausgebaute Teil besitzt allerdings vier.
Für einen Tipp, welcher Entstörkondensator hier passen könnte, danke ich Euch prima.
Gruß
RolfG
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ein Foto von dem Teil wär schön, häufig ist da drauf aufgedruckt, wie der angeschlossen wird, bzw intern verschaltet ist, wenn da nicht einfach 1 Kondensator zwischen 2 Anschlüsse geschaltet ist.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn der Kondensator zwischen Phase und N-Leiter geschaltet ist dann mußt Du einen vom Typ X2 einsetzten, gleiche Kapazität oder etwas höher. Spannung 250Vac, aber die X2 sind ja für unsere Netzspannung ausgelegt, normalerweise.
Mit den Anschlüssen müßtest Du das genau klären, wie @uli12us schon schrieb. Evtl. sind da nuru 4 Anschlüsse dran um die Verdrahtung zu vereinfachen. Andernfalls ist das u.U. ein komplettes Netzfilter, bei dem dann auch die Spulenwerte (mH) angegeben sein müßten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage Boschhammer Kondensator
Oben