Folienkabel ab, ziemlich Hoffnungslos, evtl. ein neues Dis?

Diskutiere Folienkabel ab, ziemlich Hoffnungslos, evtl. ein neues Dis? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dell Typenbezeichnung: 2405FPW Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BiermannFreund

Gast
Hersteller: Dell
Typenbezeichnung: 2405FPW
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mahlzeit.

Ich bin ziemlich doof ;-)
Hab es tatsächlich geschafft meinen Schatz um die Ecke zu bringen.

Beim Zerlegen (Gewittertierchen zwischen Dis und Beleuchtung) hat es mir die Folienkabel an der Horizontalen abgerissen, unzwar gleich alle 4.
Nun stellt sich mir die Frage, würd es Sinn machen, da was zu kleben?
Es hat den Anschein, als wenn die Kontakte ja frei liegen.
Da könnt ich doch mit Epoxyd-Harz und entsprechendem Druck von oben, nach Ausrichten der Leitungen, das teil wieder ans laufen bekommen?

Und falls nicht. hab ich irgendwie die Möglichkeit ein anderes Display reinzusetzen?
Wenn ja, was muss ich beachten?
Noch einen Dell 2405FPW werd ich sicher nicht bekommen, zumindest zu humanen Preisen.
Kann ich da beliebige 24" Displays nehmen?
Wie finde ich denn raus, welche baugleichen als Ersatz un Frage kämen und kann man sich irgendwo relativ günstig welche besorgen?
Ich wollt da ungern 300€ ausgeben, schliesslich ist es "nur" das Display, alles andere Funzt einwandfrei.

Hoffe, Ihr habt da ein paar Tipps für mich auf Lager :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Folienkabel ab, ziemlich Hoffnungslos, evtl. ein neues Dis?
Oben