flimmern durch DB Hochspannung ?

Diskutiere flimmern durch DB Hochspannung ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Leute, habe heute meinen Fernseher aus der Werkstatt zurückbekommen -> keinen Fehler festgestellt. Nun fragte mich der Techniker, ob ich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cybertron

cybertron

Benutzer
Registriert
30.05.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
  • flimmern durch DB Hochspannung ?
  • #1
Hi Leute,

habe heute meinen Fernseher aus der Werkstatt zurückbekommen -> keinen Fehler festgestellt.

Nun fragte mich der Techniker, ob ich in der Nähe iener DB Strecke wohne, was ich positiv beantworten musste.

Ich beklagte Flimmern auf meinem 100 HZ Grundig Fernseher, welches offensichtlich durch die Freq. von 16,66666 HZ der Hochspannungsleitungen der lieben Bahn zustande kommt.

Gibt es einen Weg, den Fernseher dagegen "immun" zu machen, ausser einen Farradschen Käfig um die WOhnung zu bauen ;) ?


Danke für die Antworten im Vorraus :)
 
  • flimmern durch DB Hochspannung ?
  • #2
Hallo!

Blöde Antwort: Umziehen!!! :D

Ne, ich hatte mal so ein Problem mit einer Straßenbahn. Jedesmal wenn die Bahn am Haus vorbeigefahren ist gab es Bildstörungen. Jetzt ist dort eine U-Bahn .. Problem gelöst.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: flimmern durch DB Hochspannung ?
Zurück
Oben