Flecken auf Philips 21 PT 5509

Diskutiere Flecken auf Philips 21 PT 5509 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi! Ich habe gerade festgestellt, das bei meinem Fernseher Philips 21 PT 5509 bei einem hellen hintergrund grün-blaue bzw. türkisene und braune...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SmoG

Benutzer
Registriert
17.10.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe gerade festgestellt, das bei meinem Fernseher Philips 21 PT 5509 bei einem hellen hintergrund grün-blaue bzw. türkisene und braune flecken zum Vorschein kommen. Lautsprecher sind weit genug weg also kann es daran schonmal nicht liegen. Sonst ist auch nichts magnetisches in der nähe.
Das Gerät ist nun genau 2 Wochen alt.

Hat jemand eine erklärung dafür? Ist das gerät vielleicht Kaputt?
Die flecken kommen wie gesagt nur, wenn der hintergrund ein paar sekunden lang hell ist. Wenn man dann umschaltet sind die flecken noch ca 1min zu sehen und werden immer schwächer bis sie letztendlich wieder ganz weg sind.

Ich hoffe mir kann hier jemand sagen von was das kommt, wenn nicht muss ich das Gerät eben wieder zurückbringen.

Habe ein bild angehängt, links ists grün und rechts braun, normalerweise sollten das aber nur verschiedene weiss-grau töne sein. Auf dem bild ist das braune nicht so genau zu sehen aber das liegt an der kamera. wenn man davor sitzt sind die flecken ziemlich stark zu sehen.

Falls ihr euch jetzt fragt, wieso ich das bei nem standbild fotografiere, das ist nur damit ihr das seht. Wenn ich nen film schaue mit bewegten bildern, z.b. Star Wars EP2, wo viel helles zu sehen ist, dann kommt der fehler genauso.

MfG SmoG

flecken.jpg
 
S

SmoG

Benutzer
Registriert
17.10.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
schade das hier keiner was zu sagen kann.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Ist das ein Röhrengerät ?

Gruß
 
S

SmoG

Benutzer
Registriert
17.10.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ja ist es. aber wie gesagt, magnetfeld kanns net sein, weils nur auftaucht wenn das bild sehr hell ist
 
M

mardino

Benutzer
Registriert
03.08.2003
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
hallo smog
bei firma anrufen dann zurück weil du hast noch garatie drauf
 
Hexenmeister

Hexenmeister

Benutzer
Registriert
10.05.2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo smog.
Wie es scheint, liegt Dein Problem bei der Bildröhre. Die Schlitzmaske verbiegt sich bei hohem Strahlstrom, also bei hellen Bildpassagen. Da du ja Garantie hast, ab mit dem Gerät zum Händler.
 
S

SmoG

Benutzer
Registriert
17.10.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
thx für die antworten. heute waren 2 techniker da von dem geschäft wo ich den gekauft hab. ich war leider grad nicht da als die kamen, und mein vater hat das alles abgewickelt. jetzt ham die den mitgenommen und wollen den einschicken zu philips. die meinten, die würden dann von philips nen neuen bekommen den ich dann von denen bekomme. darauf lass ich mich allerdings nicht ein. das ding ist 2 wochen alt, und jetzt soll ich dann 2-3 wochen warten bis ich nen neuen krieg. Das seh ich garnicht ein. Werd da morgen anrufen und denen sagen die können das ding behalten und sollen mir das geld wieder geben.

Hab dort schonmal nen fernseher zur reparatur abgegeben, das hat 4 wochen gedauert. und solange wart ich net drauf, zumal das ding erst gekauft wurde.

MfG SmoG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flecken auf Philips 21 PT 5509

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6270SS weiße/blaue Flecken am unteren Bildschirmrand

Philips 29PT9521 Farbflecken mitten im Bild bei hellen Bilde

Philips 50PF7521D/12 led leuchtet tv springt nicht an

Problemfall Philips

Philips 28PT.... Bild flackert grün + Zeilenrücklauf Spuren

Oben