Fisher FVHD40HV Problem

Diskutiere Fisher FVHD40HV Problem im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Ich habe einen Fisher FVHD40HV. Wenn ich auf Aufnahme drücke wirft er immer wieder die Videobänder raus. Was kann ich tun? Sonst ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jürgi44

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


Ich habe einen Fisher FVHD40HV. Wenn ich auf Aufnahme drücke wirft er immer wieder die Videobänder raus. Was kann ich tun? Sonst ist alles IO.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Moin,

es gibt einen hebel der die Aufnahmesperre der Kass. überprüft schau mal ob die Funktion des Schalters einwandfrei ist...
 
J

Jürgi44

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin,




der Hebel der die Aufnahmesperre der Kass. überprüft ist IO. Der ist schwer zugänglich, aber das konnte ich an den Kabeln messen. Ich weiß, dass es kein mechanischer Fehler ist. Mit dem Fehler kam eine neue Eigenart, denn wenn ich nun die Kass. einschiebe, dann springt er gleich auf Start. Das war vorher nicht so.
 
S

seehund

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich will ja nix sagen, bin ja auch kein Profi aber das scheint mir persönlich doch sehr nach Aufnahmesperre aus.
Is bei einigen Videorekordern so das ,wenn man ein Band was keinen Löschutz mehr hat einwirft, er dann autmatisch abspielt.
 
J

Jürgi44

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das ist ja das Ungewöhnliche, denn an den beiden Kabeln des Aufmahmesperrtasters kann man messen, ob der Taster noch funktioniert. Ich schließe also mein Messgerät an den beiden Kabeln an und gehe auf Durchgangsprüfung. Schiebe eine Kassette in den Schacht, mit Löschschutz und eine ohne. Das Resultat ist genau wie ich es nicht erwartete, denn der Aufnahmesperrtaster reagiert genau richtig: hat kein Durchgang bei einer Kassette mit Löschschutz, währenddessen er bei einer Kassette ohne Löschschutz Durchgang hat. Die beiden Kabel sind auf einer Platine angelötet, die mit einigen Halbleiterelementen bestückt ist.

Bei Euras ist der folgende Satz dazu eingetragen:
If "REC"-button is pushed, tape comes immediately out. All functions OK. (FVHD40HV / FISHER repair tip)

Das Problem ist, ich weiß nicht, ob ich mich bei Euras anmelden kann, weil ich keine Firma habe, oder ob die jedem Sterblichen eine Chance einräumen, mal für 30 Tage ihre Datenbanken zu durchforsten.
 
J

Jürgi44

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Bei E u r a s ist der folgende Satz dazu eingetragen:
If "REC"-button is pushed, tape comes immediately out. All functions OK. (FVHD40HV / FISHER repair tip)

Das Problem ist, ich weiß nicht, ob ich mich bei Euras anmelden kann, weil ich keine Firma habe, oder ob die jedem Sterblichen eine Chance einräumen, mal für 30 Tage ihre Datenbanken zu durchforsten.
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hebel, der in die Aufnahmesperre der Casette faßt, ist gebrochen.
Gr..
 
J

Jürgi44

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke wundi 56,


ich werde das überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fisher FVHD40HV Problem

Ähnliche Themen

Bosch Unbekannt Klappe schließt nicht richtig

Bauknecht GSI 61203 F6E1/F6E7 Wasserzulauf

OK ODW 45123A2 Tür geht nur einen Spalt auf. Wenn man versucht sie zu starten kommt Fehler E2

Siemens Sx558s06te /53 Spülarme drehen sich kaum das Geschirr wird nur nass

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

Oben