Finlux 32FLZ189S Startet nicht. Stby LED blinkt 7 mal

Diskutiere Finlux 32FLZ189S Startet nicht. Stby LED blinkt 7 mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Finlux Typenbezeichnung: 32FLZ189S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht. Stby LED blinkt 7 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JohnR

Benutzer
Registriert
26.03.2016
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Finlux

Typenbezeichnung: 32FLZ189S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht. Stby LED blinkt 7 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend zusammen,
Ich habe bei dem Gerät schon den Fehler gefunden, und zwar ist bei der LED Hintergrundbeleuchtung eine LED blind und an einem Lötpunkt braun verfärbt.
Jetzt die frage... lohnt es sich die LED einzeln zu wechseln oder eher die ganzen Streifen? Sind zwei stück.
Das Problem was dazu kommt, wenn man die Linsen abnimmt kann man diese nur noch aufkleben das diese drei haltepunkte brechen.

Die Module lauten vom:
Netzteil: 17IPS11
Mainboard:
17MB82S
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
Ich habe bislang gute Erfahrungen mit dem Tausch einzelner LEDs gemacht.
Die Streulinsen müssen wieder festgeklebt werden, ich nehme dafür Heisskleber.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.218
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
VES315WNDS-01 41FL HAC2 00409"; "LG Innotek 32'' NDV REV0.0 2012.12.06

Kannst du auch versuchen als Streifen zu bekommen, aber ich wechsle auch immer einzeln.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Finlux 32FLZ189S Startet nicht. Stby LED blinkt 7 mal

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Samsung UE37D6540 startet nicht, LED blinkt 6 mal nach einschalten

LG LG 55LB650v kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal geht dann aus

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Grundig 32 VLE 5303 BG TV startet nicht, LED blinkt 6 mal

Oben