FineArts 40S Einstellungen nicht gespeichert

Diskutiere FineArts 40S Einstellungen nicht gespeichert im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, vor einigen Monaten wurde mir hier vorzüglich bei einem SW Update geholfen. Gerät lief bis gestern einwandfrei. Seit gestern habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerd.69

Benutzer
Registriert
11.06.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

vor einigen Monaten wurde mir hier vorzüglich bei einem SW Update geholfen.
Gerät lief bis gestern einwandfrei.

Seit gestern habe ich folgendes Problem: Nach dem Einschalten sind alle Einstellungen weg.
D.h. ich muss jedes Mal nach dem Einschalten erst den Satelliten einstellen und einen Suchlauf durchführen.
Außerdem kann ich die Lautstärke nur in 25er Schritten regeln.

Liegt das evtl. wieder an der Software, oder Bootloader?
Fotos vom Typenschild, der installierten Software und der System Configuration habe ich angehängt.
Mit fiel auf, dass der TV Mode auf "Factory" steht und Plug&Play Aus ist. Das war nach dem letzten Update nicht so.
Außerdem stand Auto-Update auf EIN. Das habe ich jetzt auf AUS gestellt.

Danke für Hilfe

LG Gerd
 

Anhänge

  • 01 Typenschild.jpg
    01 Typenschild.jpg
    514,2 KB · Aufrufe: 405
  • 02 Software.jpg
    02 Software.jpg
    549,8 KB · Aufrufe: 442
  • 03 SystemConfig.jpg
    03 SystemConfig.jpg
    571,9 KB · Aufrufe: 450
G

gerd.69

Benutzer
Registriert
11.06.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hat niemand eine Idee?

Habe jetzt in einem anderen Beitrag gelesen, dass evtl. Rücksetzen auf Werkseinstellungen hilft?


Danke für Unterstützung
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

durch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen wirst Du das Problem mit der Lautstärkenregelung beheben können. Gleich am Beginn wird die Frage gestellt ob das Gerät privat oder gewerblich genutzt wird (oder so ähnlich). Dabei auf Privat stellen und die Lautstärkenregelung funktioniert wieder wie gewohnt.

Das Problem mit den Sendern wird vermutlich nur mit dem erneuten aufspielen SW beheben lassen.

Dannach unbedingt das Autoupdate abstellen.

Viel Erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FineArts 40S Einstellungen nicht gespeichert

Ähnliche Themen

Grundig 46VLE 7130BF Sender nicht mehr Speicherbar

Grundig 46VLE 7130BF Alle Sender nach Einschalten weg

Grundig 32 VLE 555 BG - Allgem. Fragen zum Firmwareupdate

Oben