Fine Pix E 550

Diskutiere Fine Pix E 550 im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Vieleicht kann mir hier einer von Euch helfen. Habe bei der Kamera, Fuji Fine Pix E550 ein kleines Problem mit dem Objektiv. Kamera wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malersobie

Benutzer
Registriert
30.04.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Vieleicht kann mir hier einer von Euch helfen. Habe bei der Kamera, Fuji Fine Pix E550 ein kleines Problem mit dem Objektiv. Kamera wird angeschaltet Objektiv geht ein Stück raus öffnet sich nicht und geht auch nicht richtig raus und schaltet sich dann ab. Klemmt höchstwarscheinlich. Bei Saturn hat man uns abgeraten zur Reparatur, da zu teuer. Hat zwar noch Garantie, aber leider Kaufbeleg verbummelt.(Sohn). Habe allerdiengs auch keinen Plan, warum das Ding klemmen kann. Vieleicht hat mal jemand das Objektiv einfach reingeschoben. Aber das geht eigentlich garnicht so einfach.

vielen dank im voraus.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn ich jetzt davon ausgehe das die Ojektivmechanik io. ist würde vielleicht Langzeitfett helfen!!
 
M

malersobie

Benutzer
Registriert
30.04.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wo bekomme ich das zeug her und wo tue ich es hinein? Wenn es denn etwas nützen sollte.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Langzeitfett bekommst du bei jedem guten Fachhändler um die Ecke.
Die Linsenmechanik demontierst du, und reinigst sie mit Isopropanol. Danach nimmst du das Langzeitfett und verteilst es auf allen Mechanisch wichtigen teilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fine Pix E 550
Oben