Fiepsender TV

Diskutiere Fiepsender TV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: 7800 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thzomytp

Neuling
Registriert
04.10.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: 7800
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe einen defekten SEG Tv und wollte mal fragen ob jemand noch eine Idee hat wo der Fehler liegt. Ich denke eine Rep. lohnt sich ja wahrscheinlich beim Händler nicht da es ja schon für 250€ ein neues Gerät gibt.

Hier der Fehler:

Nach ca 30 Minuten fängt der Fernseher an zu piepen. Die kann aber meiner Meinung nicht an der Auido-Stufe liegen das er es auch bei ausgeschaltetem Ton macht. Wenn ich hinter dem Tv höre würde ich sagen das Geräusch müsste von einer Spule / Trafo kommen..

Da ich eigentlich nur mit Strom und Spannung bis 400 V vom Beruf aus vertraut bin, hoffe ich das jemand mir einen Tipp geben kann.
Ich hatte schon von anderer Seite gehört das es möglich sein soll die Spule zu lacken und damit das Fiepen ab zu stellen..

Vielen Danke für eure Antwort.!!

Thomas
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

bei dir könnte eine Spule (bes. Linearitätsspule) anfangen zu schwingen.
Mal gegen die Spulen, bei laufendem Gerät, mit einem isolierten Gegenstand drücken, bis du den Übeltäter gefunden hast. Falls es eine Spule sein sollte mit Plastikspray einsprühen (ich lasse lieber Heißkleber drüberlaufen).
Die besagten Spulen sitzten in der Nähe des Hochspannungstrafos - also bitte VORSICHT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fiepsender TV

Ähnliche Themen

Grundig 37 VLC 9040 S TV verliert Senderliste und Einstellun

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Medion MD30234 DE S BL_OK- Bild baut ab (Panel)wenn Warm

Philips Philips TV 28PT800B/00 bild zittert

Miele Novotronic Senator 140 Programm springt nach ~10 Min.

Oben